Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs Auswertung
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 10:16 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 35
Timmyneun hat geschrieben:
Deshalb bin inzwischen wirklich ein Fan der KWF-Kurse geworden. Die haben alle einen gewissen Standard und sind dadurch untereinander vergleichbar. Es gibt eine theoretische Abschlussprüfung und nach jeder Fällung wird der Stock gemeinsam mit den anderen Teilnehmern begutachtet und mit Foto dokumentiert. Da kann sich der Förster darauf verlassen das zumindest die Grundfertigkeiten vorhanden sind, auch wenn man natürlich nach so einem Kurs noch kein Profi ist.
Und wenn man mit dem Kurs doch einmal unzufrieden ist hat man eine Anlaufstelle wo man sich beschweren kann, sollte sowas öfter passieren ist der Ausbilder raus und verliert seine Zertifizierung.


hat aber nicht jeder, der die kurse anbietet, lust kohle an die kfw abzudrücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs Auswertung
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 18:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 62
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Ob sich das für den einzelnen Ausbilder rechnet kann ich als außenstehender natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur als Kunde sprechen und sagen dass ich bewusst ein wenig mehr ausgegeben habe für einen entsprechenden Kurs.
Auch hatte der Anbieter meiner Kurse durch die KWF-Website ein ziemlich großes Einzugsgebiet, sprich Kunden die er durch Mundprobaganda nicht erreicht hätte. Aber wie gesagt, ob sich die Kosten für die Zertifizierung rechnen muß jeder selbst beurteilen.

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild als 051 verkleidete 076AVE mit neuem Q die lt. Stihl eine 075 ist :hihi:
Bild 543RS Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holzfuchs78 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de