Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 18. Februar 2019, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:06
Beiträge: 358
Wohnort: thüringen
Hallo erst mal, habe das heute auch mal praktiziert allerdings ohne striche, hab einfach den rechten winkel per augenmaß genommen und es ging wunderbar, danke für den tip, man lernt eben nie aus :danke:

_________________
Husqvarna 560xp 45cm
Husqvarna 550xp 38 cm
Husqvarna 390 xp 70 cm
Stihl 201 carving
Stihl 241 35 cm
Echo 280 wes
Husqvarna 135 mit Trogi
Husqvarna 436 li Akku
Husqvarnapower
Scheppach 8t Spalter
http://youtu.be/qtqIqkR00Jw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 23:03
Beiträge: 1383
StihlBiber hat geschrieben:
Soll ich mal meinen Kumpel fragen was der fürs Schwerter gravieren mit der CNC verlangen würde ?


Und, hast Du gefragt? Was soll es denn in etwa kosten? Nur als Orientierung... ;)

@holzhacker67

Augenmaß und Handgewicht verlässt nen deutschen Maurer nicht..! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 22:18
Beiträge: 349
Wohnort: ehem. Département des Bouches de l'Elbe
"Servicemarkierung" ist auf jeden Fall eine besonders krasse Wortschöpfung für Hilfslinien am Schwert :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 20:14 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6205
Wohnort: Süddeutschland
Kommt von Servicelinie nehme ich, also die Fälllinie auf der Säge.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:23
Beiträge: 7743
Wohnort: Saarland
Der Aufwand auf der Fräse lohnt nicht wirklich :kopfschuettel:

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 15:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 3910
Mit Aceton entfettet und mal schnell mit Edding geferkelt...mal sehen obs hält, morgen wirds ausprobiert :mrgreen:
Bild

Mit der schmalen Schiene kann man schön genau sägen, nur der Stern machts vielleicht nicht mehr lange...für 3,4 PS und Einstechen ist die Double Guard nicht gemacht :mrgreen:

_________________
Defekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 21:35
Beiträge: 5466
Wohnort: Austria!
ich hab mich nach dem ersten video ausgeklinkt :oops:


ich brauchs nicht
und würde es auch keinen auszubildenden so lernen

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/550xpg/357xpg/346xpg/2x242xpg/345rx/545rx/BR600/Ht75/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.

Mein Beitrag ist keine Kritik, keine Behauptung, und keine Anschuldigung, desweiteren liegt es mir fern, irgend jemanden mit meiner Aussage beleidigen oder sonst wie kritisieren zu wollen, außerdem enthalten viele meiner Beiträge Ironie, Sarkasmus,Humor (Schwarzen und Weißen) , bis hin zum Spaß auch ganz üblen Spaß und eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 20:58
Beiträge: 463
Wohnort: Sindelsdorf, Obb.
Ja, de Preißn hoid... Pedantisch bis auf's letzte... :kopfschuettel: ;)

_________________
Husqvarna 346 XPG, 550 XPG, 357 XPG, 372 XPG
Stihl 028, Solo Rex
MB trac 800, Tajfun EGV 60 AHK, Lancman LE32,
Komatsu WA75-3, Binderberger TWS700E
HDG Euro 30, Justus Faro Plus

http://www.burschenverein.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:16 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 20:36
Beiträge: 145
schließe mich der meinung von workaholik an....

es ist für den brennholzeinschlag einmal im winter vielleicht echt eine klasse sache, aber ich würde es auch keinem azubi so beibringen.

aber an sich: dickes lob , um solch sache erstmal piek fein auszuarbeiten und den mitmenschen zu präsentieren!! :super:

es gibt noch leute die was ändern möchten. finde ich gut.!!!


gruß :handbetrieb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 12:48
Beiträge: 10
Servus, vielleicht liest noch jemand mit...

Ich mache das anders.

Die Markierung auf dem Schwert mach ich nicht.

Ich nehme den seitlichen Griff der Säge zum peilen, ist 90° zum Schwert, längere Linie (einfacher) zum peilen sieht man immer deutlich, hält immer und wenn der nicht mehr da ist, kann ich nicht sägen...

Grüße aus Unterfranken
Schdoggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerUlrich, m_neitmann, sidi996 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de