Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Sammlung von Schnitttechniken
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101299
Seite 1 von 1

Autor:  rol4nd [ Montag 26. Juni 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Sammlung von Schnitttechniken

Hallo Zusammen,

es gibt so viele verschiedene Schnitttechniken beim Baumfällen. Ich würde gerne von Euch ein paar Erfahren um einen Überblick aufbauen zu können.

Der normale Sicherheitsfällschnitt ist bereits bekannt, aber nähere Informationen z.B. zum Würzer Schnitt, Klappschnitt, etc. (Das sind nur zwei von möglicherweise unzähligen Beispielen)

Hilfreich wäre natürlich immer ein oder mehrere Links die die Fälltechnik erklären (Youtube, PDF, Webseiten.

Fall der Thread an falscher Stelle gepostet wurde, bitte ich diesen zu verschieben.

Autor:  kaeferjaeger [ Montag 26. Juni 2017, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung von Schnitttechniken

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=62&t=4941 :guck:

Autor:  rol4nd [ Montag 26. Juni 2017, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung von Schnitttechniken

Danke für den Hinweis, aber 3 von drei Links die ich dort ausprobiert haben, sind bereits nichtmehr gültig

Autor:  WuthesFarm [ Montag 26. Juni 2017, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung von Schnitttechniken

Suche doch einfach einmal auf YouTube.de nach verschiedenen Fälltechniken. Die meinst Du ja wohl?
Die gibt es dort bis zum Abwinken, mit und ohne Kommentar z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=ykvfOo0 ... =oeni46499

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/