Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YJRrBwjSkYI[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=YJRrBwjSkYI

Gegen Ende des Videos nennt der Anwender einige Kritikpunkte zu obengenannter Säge.
Da ich nicht klettere kann ich da nicht mitreden, mit meiner MSA 120 bin ich am Boden sehr zufrieden.
Nachvollziehen kann ich die Kritik aber auf jeden Fall.

lg, Matthias

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 19:38
Beiträge: 776
Wohnort: Hi. / 31195
Find ich nachvollziehbar seine Kritik. Danke für den link,hab mir sich ein paar andere Videos angeschaut...sind ganz gut gemacht,wie ich finde. :-)

_________________
:dolmar: Dolmar
166 | CT | 7900 RS | 7900 | 6400 | 630 | 153 | 152 | 144A | 144 | 5105 C | 133 Super | 133 | 123 | 6800i | 122 s | 122 | 119 |
PS-32 C TLC | PS 32 | 118 Super | 118 | 115 | 114 | 113H | 112 | 420 C | ES-38 A | 101 hobby | 100 hobby | CF | CP | CA | CX | CC | usw. ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 08:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Nicht nur nachvollziehbar, sondern mMn genug grund die Säge ausm Verkehr zu ziehen, da deutlich nicht sicher!

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Meine MS160C hat zusätzlich den "Bohrmaschinenknopf" für den Daumen.
Hilft!

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 10:41 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Wen einig Mann sich in Po backe oder in Arm schneiden dan sage BG oder Krankeversicherung Hersteller das machen schlecht Ware.
Oder ein Unfall machen Gutachte und verlange Geld von Verletzung von Hersteller.
Alles andre sein Wirtschaftliche negative Entscheid fuer andere Bauart. Aber wenn so sein wie ich denken dann sein Ruekeruf sein auch nicht wenig koste!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 10:44 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Knopf sein an Tophandle oben an Grif wie Sperre Gashebel an Normale Saege


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik an der MSA 160
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Als überzeugter Nutzer einer Stihl-Akkusäge kann ich die Kritikpunkte leider auch größtenteils bestätigen.

Gut, bis jetzt habe ich noch keine defekte oder ausgeleierte Feder an meiner MSA200 gehabt.

Jedoch gehören m.M.n. die Bedienelemente der Akkusägen bei Stihl denen der Benzinsägen angeglichen! Daher, wie im Video gesagt, die MSA160T mit einem zusätzlichen An/Aus-Schalter versehen. Und bei den Backhandle-Versionen, wenn dort auch nicht ganz so wichtig, ebenfalls. Bei diesen sollte jedoch unbedingt der seitliche Knopf für die Gashebelsperre gegen eine normale Sperrklinke, oben auf dem Griff, getauscht werden. Das mag zwar daheim am Sägebock ganz gut funktionieren aber bei intensiverer Benutzung, in meinem Fall im Wald z.B. im Kronenholz, nervt dieser doch ganz gewaltig.
Dies wurde übrigens schon vor 4 Jahren in der Zeitung "KommunalTechnik" bemängelt, wozu Stihl folgendes als Antwort gab:

Der Sicherheitsschalter entspricht dem der
bewährten Stihl Elektrosägen. Bei Akku-Motor-
sägen, die ein weiteres Einsatzgebiet abdecken,
kann die Ergonomie in speziellen Fällen einge-
schränkt sein.


Für mich unverständlich, warum man dort am Nutzer vorbei entwickelt. :kopfschuettel:

Ebenfalls würde ich mir eine Version der MSA160/200 mit normaler, seitlicher Kettenspannung wünschen, anstatt ausschließlich mit Schnellspannung. Möglich wäre es ja, siehe die 160T.

Ob sich das alles vielleicht ändert, wenn Viking, welche ja die Akku-Geräte herstellen, komplett in Stihl übergegangen ist? :KK:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de