Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Hallo Manfred,

ich wünsch dir auch eine gute BESSERUNG und das du bald wieder fit wirst!!

Benutzt du ein Sappie?? Damit kannst du dir das Bücke ziemlich ersparen. Ich hab auch hin und wieder Probleme mit den Rücken und daher hab ich mir ein solches Teil zugelegt .....wenn ich das früher gewußt hätte das man sich damit die Arbeit so erleichtern kann hätte ich das Teil schon viel länger!

Komm gut ins neue Jahr!!

Gruß
Edwin

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Hallo Edwin
Kann Dir voll und ganz zustimmen.Habe mir auch so ein Ding zugelegt.
Bin begeistert davon.

MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Edwin,

Nur ein gesunder Rücken kann entzücken, daher auch von meiner Seite aus gute Besserung und schnelle Genesung, dass wird schon wieder.

Jedoch kann man auch Rückenschmerzen bekommen, wo weder Nerven noch Muskeln daran Schuld sind sondern die Psyche, Aufregung und Stress.

Sowars wenigstens bei mir.
Bin von Beruf aus Fliesenleger, und hatte bevor ich mich Selbständig machte enorme Rückenschmerzen, weil ich mich in meinem alten Betrieb nur aufregen und ärgern mußte und mich alles angekotzt hatte.

5 Tage, nachdem ich mich Selbständig machte, waren jegliche Rückenschmerzen vorbei, und dass seit mehreren Jahren jetzt ohne welche Schmerzen, trotz größerer körperlicher Belastungen.
Hab gelesen dass der Rücken der zweite Sitz der Psyche ist.
Dem Kann ich voll und ganz zustimmen.

Wer Dauerrückenschmerzen hat könnte auch in dieser Richtung mal "nachforschen".

Jedoch bleibt ein einkeklemmter Nerv ein Eingeklemmter Nerv.

Gruß Holtzklotz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:21
Beiträge: 190
Wohnort: Südlich von Augsburg (westliche Wälder)
Zitat:
Hallo Manfred,

ich wünsch dir auch eine gute BESSERUNG und das du bald wieder fit wirst!!

Benutzt du ein Sappie?? Damit kannst du dir das Bücke ziemlich ersparen. Ich hab auch hin und wieder Probleme mit den Rücken und daher hab ich mir ein solches Teil zugelegt .....wenn ich das früher gewußt hätte das man sich damit die Arbeit so erleichtern kann hätte ich das Teil schon viel länger!

Komm gut ins neue Jahr!!

Gruß
Edwin
Hallo Edwin,


ich glaube, das kam dadurch, dass ich beim letzten Mal die Meterstücke mit der Tragezange nach vorn zum Weg gezogen habe. Das sind im Schnitt so 20...30 m. Und danach mussten sie auf den Hänger aufgeladen werden. Vor allem beim Aufladen auf den Hänger hat man halt das ganze Gewicht in der Hand.
Ich kenne die Sappies. Aber ich glaube, da hätten sie mir auch nicht geholfen. Die Holzteile muß man einfach irgendwie aus dem Wald rauskriegen. Benni verwendet von Anfang an ein Seil, mit denen er die Stücke per Hand (also Seil über die Schulter) nach vorn zieht. der schwört da drauf.

Aber danke für die Besserungswünsche


Grüße

Manfred

_________________
- Website: www.familie-ullrich.com
- Equipment: Husky 353


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35
Beiträge: 2069
Wohnort: SFA
Moin,
von mir auch gute Besserung!
Das mit 20-30m ziehen, kenne ich von letzten Jahr, mach kein Spaß!!!
Habe gestern noch zwei Hänger holz gehackt und nach Hause gefahren, da merk ich das im Rücken auch. Hier noch zwei Bilder als kleine Aufmunterung.
Vom Holzhacken( als Ansporn für dich, um schneller gesund zu werden :lol: )

Bild

Und wie die Anderen schon sagten: “Wärme ist wichtig“! Aber nicht nur von außen!
Meine Universalmedizin:
Bild

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gute Besserung
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 08:22
Beiträge: 509
Wohnort: Hof + Frankenwald
Hallo Manfred,

auch von mir als "Bandscheibengeschädigtem" gute Besserung. Ich muss auch aufpassen, sonst geht bei uns gar nichts mehr, wenn ich ausfalle.

Alles Gute für 2008, natürlich auch allen hier, Jörg

_________________
_____________________
Der Wald ist nicht genug


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de