Switch to full style
Allgemeiner Bereich für alle Sicherheits- und Unfallverhütungsfragen einschließlich Sägeschein
Antwort erstellen

Hilfe bei altem Kettensägenschein

Dienstag 12. Juni 2018, 22:13

Ich habe jemanden, der bei mir sein Holz selber sägen will, und der wollte, da ich darauf bestehe mir einen Schein nach GUV8624 mit ausstellung 1998 vorlegen.

Diese ist jedoch meines Wissens nach erst seit 2004 in gebrauch.

Danke für eure Antworten

Re: Hilfe bei altem Kettensägenschein

Dienstag 12. Juni 2018, 22:43

Die ist laut google von 2004.
Gibt bei Ebay (oder evt. gab) mal so Vordrucke für die Scheine, vlt. hat die Person sich da einen besorgt. Jag Ihn zum Teufel.

Re: Hilfe bei altem Kettensägenschein

Mittwoch 13. Juni 2018, 06:03

Du bist doch BG Mitglied. Einfach dort bei der Abteilung für Prävention anrufen und mit den Fachleuten da klären.

Parallel kannst Du Deinem Kandidaten ja sagen, dass Du seinen Schein erst noch durch die BG prüfen lassen musst - vielleicht fällt er ja dann schon von alleine um.
Antwort erstellen