Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 16:50
Beiträge: 145
Wohnort: Bamberg
Hallo

Der Sicherheitshinweis kam über unsere Feuerwehr rein, stammt urprünglich von der Kommunalen Unvallversicherung Bayern:

Sicherheitshinweis zu Motorsägen der Firma Dolmar

Die Firma Dolmar hat einen Sicherheitshinweis für einige ihrer Benzin-Kettensägen veröffentlicht. Es wurde festgestellt, dass bei den betroffenen Geräten die automatische Kettenbremse zu spät aktiviert werden könnte. Im Falle eines „Kick-Backs“ könnte dadurch die laufende Sägekette den Benutzer berühren.
Die betroffenen Geräte dürfen nicht mehr verwendet oder weitergegeben werden. Weitere Informationen von der Fa. Dolmar hierzu sind unter diesem Link zu finden:
http://www.dolmar.de/service/sicherheit ... aegen.html

Betroffen sind die DOLMAR Modelle der Serien

PS6400H
PS7310 / PS7310H
PS7910 / PS7910H

Die ja wohl bei einigen Forumsmitgliedern im Einsatz sind.

Über die SuFu haben ich noch keinen Beitrag dazu gefunden, hoffe also das dies kein doppelter Beitrag ist.

Gruß
Helmut

_________________
----
:Husky: 357 XPG, 435 verk.
:stihl: MS 260, MS 180 verk., 032 AVEQ verk.
:makita: UC4050A, DUC355


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 12:10 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
Siehe hier
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... C3%BCckruf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Wenn das mal nicht der Mikroschalter ist:

http://www.dolmar.de/service/kettenbremse.html

Der Schalter könnte auch mal eine Störungsquelle für Zündschwierigkeiten sein, überleg ich mir grade. :KK:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 20:05 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Ich lesen da so das nur bei Elektromotor-Saegen sein das Microschalter vorhanden.
Aber Saegen was muss in Werkstatt sein Benziner.....

Dann koenne keine Benzinsaege mit Kettenbrems ein gestartertet werden....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Du hast recht, ..schlampig gelesen :oops:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de