Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:05 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 01:30
Beiträge: 1
Moin, ich bin Hollander Peter, wohne nahe Friesoythe ( Cloppenburg) erst mal Sorry fur viele schreibe fehler .in der Niederlande braucht man kein Schein . Ich sage/fallen schon 30 Jahre Bäume in winter. Jetzt möchte ich hier in Deutschland gerne ( Gewerblich) sturmschade und bei private Leute Bäume Fellen /durchasten oder was sonst notwendig ist.
Ich habe das Material und Sicherheit auf orde,ein Firma(Dienstleistungen ) mit Haftpflichtversicherung ist auch schon angemeldet, nur fehlst die deutsche Papierkrieg.
Was brauch ich jetzt? AS1 UND 2 ? Reicht das? Wo mach ich das? Was kostet es in durchschnitt? Und was wann ich ein Mitarbeiter dazu bekommen? Welche BG ? Und wo find ich die?
Ich freue mich auf ein antwort, danke
:Husky: :stihl: :dolmar: :echo: :jonsered: :MAC:

_________________
:Husky: :stihl: :dolmar: :echo: :MAC: :Husky:
445 545 562 xp 390xp T540xp ms201T ms261


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6500
Wohnort: Hamburg
In Holland alles platt gemacht, jetzt geht es hier weiter. :groehl: kleiner Scherz am Rande.

AS Baum 1 und 2 sind gut und Notwendig.Schulungen bieten verschiene Forstämter aber auch private Firmen an. BG ist eine Pflichtversicherung die SVLFG ist dein Ansprechpartner. Die Sitzen in Kassel.
Mitarbeiter müssen natürlich auch die entsprechende Qualifikation haben und auch verwsichert sein. Eine Betriebshaftpflicht ist ein muss. Die HAVA in Kassel bietet da gute Preise und Leistungen.

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 22:58
Beiträge: 128
Wohnort: 32469 Lahde
Moin!

ich hab das ähnlich, angemeldet im Nebengewerbe, so ist das bei mir abgelaufen:

100,- G25 für AS Baum 1
425,- AS Baum 1
25,- Gewerbeanmeldung
ca. 500,- Betriebshaftpflicht (für Nebengewerbe) pro Jahr
---------------
ca. 1050,- nur Papiere

kommen noch andere Materialien dazu, Buchhaltungssoftware, BüroMat usw. Sägen und so müsstest du ja ausreichend haben :mrgreen:

BG ist bei mir nach einigem hin und her die BG Holz und Metall, Beitrag nehmen die nicht. Nur wenn ich mich versichern möchte oder ich Mitarbeiter habe, dann wird es Pflicht. Die IHK kommt auch noch, die wollen ab einem bestimmten Umsatz auf Kohle haben.
Die BG musst du nach Gründung informieren, SVLFG am besten, die sagen dir schon ob sie sich zuständig fühlen. IHK kommt von alleine.
Betriebshaftpflicht habe ich über die Volkswohlbund-Versicherung.

AS Baum 1 denke ich, der ASB 2 ist für Arbeiten im Hubsteiger OHNE Trenngitter mit 2 Mann. (Schaden kann der aber nicht)

_________________
:stihl: MS 171 | MS 026 | MS 311 | MS 880 || :makita: DUC254Z || :Husky: 440e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 01:14
Beiträge: 1581
Wohnort: 53545 Linz
So lang du alleine arbeitest brauchst du nicht in die BG. Ebenso brauchst du die AS Scheine nur, wenn es die Versicherung oder Auftraggeber fordert.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 14:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 03:52
Beiträge: 632
Die Forstschule.com empfand ich als sehr kompetent und zuvorkommend.
http://forstschule.com
Die sprechen auch Niederländisch und bei entsprechender Teilnehmerzahl kommt der Ausbilder zu euch.
Der Firmensitz ist in Rees, an der Deutsch-Niederländischen Grenze.

_________________
Gruß, MAG2055

Stihl MS 210, 25cm 1/4x1,3
Dolmar PS 5105 H, 38cm .325x1,5
Stihl MS 201, 35cm 3/8x1,3
Stihl MS 361, 40cm 3/8x1,6


Zuletzt geändert von MAG2055 am Donnerstag 26. Juli 2018, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 22:58
Beiträge: 128
Wohnort: 32469 Lahde
In die BG musst du schon (bei uns hier oben zumindest), nur Beitrag zahlen musst du nur wenn du dich auch versichern möchtest. Ansonsten bist du halt nur Mitglied.

Ja, nach den AS-Scheinen hat mich auch noch keiner gefragt, ABER: Die erste Frage der Versicherung wenn du einen Schaden verursachst wird die nach der Fachkunde sein, und dafür hast du dann den AS Baum 1 :wink:

_________________
:stihl: MS 171 | MS 026 | MS 311 | MS 880 || :makita: DUC254Z || :Husky: 440e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumpflege Firma Grunde
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2018, 06:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 03:52
Beiträge: 632
Hallo Peter, mein Beitrag war wohl etwas daneben.
Ich muß mir in Geographie ein Mangelhaft geben. :ohman:
Friesoythe liegt ja in Deutschland, bei Cloppenburg :ohman:
Ich dachte du wohnst in den Niederlanden.

_________________
Gruß, MAG2055

Stihl MS 210, 25cm 1/4x1,3
Dolmar PS 5105 H, 38cm .325x1,5
Stihl MS 201, 35cm 3/8x1,3
Stihl MS 361, 40cm 3/8x1,6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mercury und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de