Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Fall der Fälle
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Hallo
Wir haben ja hier im Forum etliche Jugendliche Holzmacher.Was passiert eigendlich wenn jemand von denen einem Unfall hätte und Folgeschäden davon tragen würde.
MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:47
Beiträge: 430
Wohnort: Eifel
Wir wollen ja nicht hoffen das was passiert aber, so hart das klingt, dann ist es halt so. Genau wie ein Beinbruch beim Fussball, einem Mopedunfall oder beim Knutschen die Zunge verbrannt.

Oder willst Du darauf hinaus das dieses Forum einen Einfluss bzw eine Verantwortung auf und für die jugendlichen Säger hat? Ich verstehe die Frage nicht ganz :?:

Ich denke das hier immer und immer wieder erklärt und gewarnt wird davor ohne PSA zu sägen oder riskante Aktionen zu tun.

_________________
Es grüßt
Martin

-------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von jac am So Okt 24, 1971 um 25:62, insgesamt 3122mal bearbeitet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Oder willst Du darauf hinaus das dieses Forum einen Einfluss bzw eine Verantwortung auf und für die jugendlichen Säger hat? Ich verstehe die Frage nicht ganz :?:

Auf keinen Fall.
Wenn ich in den Wald gehe bin ich über die BG oder Private Unfallversicherung versichert.
Nehmen wirs mal ganz schlimm.Ein 15 jähriger,der normalerweise keine Motorsäge führen darf gerät unter einen Baum und muß den Rest seines
Lebens im Rollstuhl verbringen.(was hoffentlich keinem passieren soll)

MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:47
Beiträge: 430
Wohnort: Eifel
Dann haben, rein rechtlich, die Erziehungsberechtigten ein Problem und werden Ihre Auffassung von Aufsichtspflicht darlegen müssen.
Ist mir natürlich auch klar das ein 15jähriger nicht mehr ständig betüddelt werden kann und soll, aber das könnte schon kritisch werden.

Ich selber durfte auch vor meinem 16. Lebensjahr in meiner Lehre nicht an kraftbetriebene Maschinen. Da verstand der Lehrmeister auch keinen Spass.....und der Mann hatte vollkomen recht!
Damals dachte ich auch das wäre doof und ich könnte schon alles. Heute weis ich das es nur zu meinem eigenen Schutz war.

Und wer heute seinem Spross zu früh zu viel zutraut hat im Ernstfall dafür einzustehen.

Meine Meinung!

Und wenn DU einem/deinem Kind einen Schaden zufügst mußt Du auch dafür einstehen. Egal ob Du mit einen Baum nach Ihm schmeißt, ob Du es schlägst oder anderweitig schädigst. Das Ergebniss ist abhängig vom Vorsatz und der Vermeidbarkeit.

_________________
Es grüßt
Martin

-------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von jac am So Okt 24, 1971 um 25:62, insgesamt 3122mal bearbeitet


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de