Switch to full style
Allgemeiner Bereich für alle Sicherheits- und Unfallverhütungsfragen einschließlich Sägeschein
Antwort erstellen

Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 17:46

Hallo Leute,
ich habe eine grosse Bitte an alle TH-Sägenbesitzer hier im Forum, passt bloß auf Eure Knochen auf!!!

Ich hatte heute mittag eine sehr schmerzhafte Zusammenkunft mit der laufenden Kette meiner 192T. Hatte heute eigentlich vor ein bischen Brennholz mit der TH klein zusägen was mir auch die erste Zeit ohne Probleme gelang. Dann musste ich aber ein Holzstück mit der einen Hand festhalten und wollte es dann einhändig mit der rechten Hand zersägen. Irgendwie habe ich die Schiene verkantet, welche dann mit laufender Kette (Vollgas) aus dem Holz sprang und mir direkt auf den linken Zeigefinger geknallt ist. Durch den Schreck war ich nicht mal in der Lage die linke Hand weg zuziehen und somit bin ich jetzt trauriger Besitzer von einer riesen Wunde die mit knapp 20 Stichen genäht werden musste. Als Erinnerung und Mahnmal wird wohl eine abscheuliche Narbe zurück bleiben :cry:

Das einzig positive an der Sache ist wohl, das der Finger noch dran ist und das der Knochen und die Sehnen nichts dolles abbekommen haben.


Also bitte, passt bei der einhändigen Bedienung von TH-Sägen bloß auf!!!

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 17:49

....uiih,üble Sache,das :oops:
...wünsch dir gute und schnelle Genesung ;)
gruß
bert
PS: hätt' ich dich doch mal bei mir heut' Bäume schubsen lassen ;)

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 17:51

cornus hat geschrieben:....uiih,üble Sache,das :oops:
...wünsch dir gute und schnelle Genesung ;)
gruß
bert
PS: hätt' ich dich doch mal bei mir heut' Bäume schubsen lassen ;)




Der Arzt meinte, das ich damit noch ein paar "schöne" Nächte vor mir habe :evil: :evil: :evil:

Bin mal gespannt wie lange die Heilung dauert, hab ja noch Holz hier liegen das ich klein machen muß ;)

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 17:59

und wo sind die bilder dazu? :oops:

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:00

STIHLauge hat geschrieben:und wo sind die bilder dazu? :oops:




Bist Du fotogeil??? Ich habe an alles gedacht, aber bestimmt nicht an die scheiß Kamera!!!

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:03

...bitte keine Fotos,hab ich Kai grad' gebeten ;)

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:04

Ich habe davon auch keine Fotos und werde davon auch keine Fotos machen!!

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:05

war auch ned ernst gemeint ich weiß wie so etwas aussieht :oops: ;) gute besserung und passt auch mit backhandles aus :D

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:13

20 Stiche oh oh da hat es dich böse erwicht. Das wird heute nacht schön pochen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:14

STIHLauge hat geschrieben:war auch ned ernst gemeint ich weiß wie so etwas aussieht :oops: ;) gute besserung und passt auch mit backhandles aus :D




Sah schon recht schlimm aus. Der Arzt musste beim Nähen erstmal die Wundränder sortieren um das Puzzle wieder einigermaßen zusammen zuführen

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:15

Holzsucht hat geschrieben:20 Stiche oh oh da hat es dich böse erwicht. Das wird heute nacht schön pochen. Ich wünsche dir gute Besserung.




das pocht jetzt schon wie die Pest, will erst garnicht an die Nacht denken :oops: :oops: :oops:

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:19

hallo,
kann immer vorkommen so ein schmerzhaftes malheur.....das wirst dein leben lang mit dir rumtragen müssen. vor allem an der hand -das schaust dir jeden tag an....das dumme bei solchen verletzungen ist nur das die narben relativ breit und wulstig werden können wenn so wie du sagst die wundränder auch gelitten haben.
ich hab selber ziemlich heftige narben von etwas anderen und ein tipp für die abheilung nach dem fäden ziehen - ringelblumensalbe/balsam, ist dafür wirklich sehr gut geeignet, hält das alles geschmeidig, kann ich dir nur empfehlen.
alsdann, gute besserung und immer schön steril halten.

mfg
hm

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:23

amokmaler hat geschrieben:
STIHLauge hat geschrieben:war auch ned ernst gemeint ich weiß wie so etwas aussieht :oops: ;) gute besserung und passt auch mit backhandles aus :D




Sah schon recht schlimm aus. Der Arzt musste beim Nähen erstmal die Wundränder sortieren um das Puzzle wieder einigermaßen zusammen zuführen


war bei mir genau so, is hald der shceisss dass die säge reißt und nicht schneidet.......

wie gesagt gute besserung

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:26

Ich muß ja erstmal am Montag in die Handchirugie, da wird dann die erste Kontrolle durchgeführt. Bin mal gespannt was die so sagen.
Im Krankenhaus waren die echt überrascht, das mal eine Motorsägenverletzung zu behandeln war, die nicht an einem Bein war. Beinverletzungen durch MS haben die wohl öfters zu behandeln ;) .

Hätte ich mir mal lieber ins Bein gesägt, da hatte ich ja die Schnittschutzhose an

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:28

Mensch Kai was du auch für Sachen machst.Man gut das der Finger noch dran ist aber hoffentlich hat der Arzt dir Schmerztabletten mit nach Haus gegeben.Das wird bestimmt die Nacht weh tun.

Gute Besserung auch von mir.

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:31

Schmerzmittel habe ich bekommen, habe aber auch noch einen kleinen Vorrat hier, von leicht bis heftig. Kann also etwas variieren ;)

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:51

moin, Bruder....Mensch, machst Du Sachen...!!!

Gute Besserung und toi, toi, toi...die Nacht wird garante lustig werden... :( :( :(

Der ganze Clan ist geschockt und denkt heut an Dich... :-|

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:58

lindhorstclan hat geschrieben:moin, Bruder....Mensch, machst Du Sachen...!!!

Gute Besserung und toi, toi, toi...die Nacht wird garante lustig werden... :( :( :(

Der ganze Clan ist geschockt und denkt heut an Dich... :-|




Ich kann froh sein, das der Finger noch dran ist :oops: und kann nur hoffen, das die Verletzung schnell verheilt. Ich will doch in ein paar Wochen grillen ;)

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 18:58

Ohje Kai, auch von mir beste Genesungwünsche!!!

Hab ich auch schonmal gemacht, mit der einen Hand sägen, mit der andren halten, damals ein laues Gefühl im Bauch gehabt, jetzt mach ichs mit Sicherheit nichtmehr :roll: :roll: :roll:.

Darf man fragen was du für Schmerzmittel verschrieben bekommen hast, als Apothekersohn bin ich da mal dran interessiert, ich hätt aber schon nen Verdacht ;).

Entweder Ibuprofen (wahrscheinlich 800er) und/oder Novalgin ;). Wären du typischen Kandidaten für große Schmerzen ;).



Gruß
Andreas

Re: Passt bloß mit TH-Sägen auf!!!

Samstag 13. September 2008, 19:07

Ibuprofen ;)

Hab aber auch noch Novalgin und Tramal hier
Antwort erstellen