Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Ich denke, da wurde einiges sinnvolles zu geschrieben... keiner wird Kinder aus dem Plüschkäfig hinterher als unselbstständige Erwachsene haben, nur ist eine Kindheit, die Selbstständigkeit zulässt, mit Risiken verbunden.

Siehe Shockwave: Wie ist das Betreuungeverhältnis auf deinem Foto? 1:1
Da kann der Kurze was erleben und Risiken bestehen kaum. Das ist aber auch etwas, das sehe ich bei den Eltern und ja verdammte Hacke, Kinder SIND ein Karrierehemmnis, so sie in der Betreuung nicht abgeschoben werden, auch wenn unsere Gesellschaft es nicht wahr haben will.
Zitat:
...
mittlerweile ist es doch leider so, dass die menschen, die beruflich für die sogenannte zukunft unseres landes zuständig sind, falsch eingesetzt, ausgebeutet und schlecht ausgebildet werden.
Leider ist es so.

Meine Ex ist Lehrerin, vor Klassenfahrten hatte (hat) sie immer Schiss. Heute ist es ja so, dass Eltern Stress machen, wenn sich Kinder auf dem Hof raufen und es ein Loch in der Hose gibt, wenn aber eine Klassenfahrt ansteht, gerade in der Grundschule, kommen kaum noch Eltern mit! Zu meiner Grundschulzeit hatten wir da 3 Lehrerinnen für 2 Klassen und noch mal eine Hand voll Eltern! Da ist heute nicht dran zu denken, die bekommt man nicht mehr zusammen! Also stehen die Lehrkräfte alleine da mit dem Ameisenhaufen und wehe es passiert was und ein Erlebnis für die Kinder soll es bitte auch noch sein!

Meine Cousine ist gelernte Pädagogin, arbeitet letztendlich als Kindergärtnerin, vorzugsweise mit etwas schwierigeren Kindern (Behinderungen, ...) , im Detail weiß ich nicht, was sie genau gelernt hat. Ich kann nur sagen: Zum Glück verdient ihr Mann gut, sie kann es sich auch leisten, einen Job abzusagen oder dem Chef gegenüber "unangenehme Ansagen" zu machen wie "wer soll das betreuen, verantworten, ... ich + meine Kollegin mit der ganzen Gruppe das Vorhaben, das nehme ich nicht auf meine Kappe!"

Ich halte ja nicht viel von der Kirche als Institution aber als Arbeitgeber herrscht dort zumindest teilweise noch Menschlichkeit. Sie hat jetzt einen Kirchenkindergarten gefunden, wo Ihre verantwortungsvolle Einstellung honoriert wird, sie hat aber auch schon Jobs deswegen dran gegeben.
Zitat:
...

Unfälle hat es immer gegeben. Neugierige Kinder sind keine Erfindung der jüngsten Generation. Der Unterschied ist mehr, dass Kinder, die früher dabei erwischt wurden, auf verbotenen Poltern zu turnen, einen Arsch voll bekommen haben und sich hinterher zumindest nicht mehr dabei erwischen ließen. Ob es dann alle haben bleiben lassen, ist eine andere Sache. Vor allem wenn dann doch etwas passiert sein sollte, ging es weniger vor Gericht darum, ob jemand da mal einen Keil gesehen hat... dann war es eher Pech für das "dumme oder schlecht erzogene Kind".
...
Das ist es halt und was das Elternhaus da nicht leistet, kann ein Kindergarten in großen Gruppen nicht aufholen.
Ich bin an der Stelle meinen Eltern dankbar, dass sie mich haben Kind sein lassen, wie sagt meine Mutter das immer so schön "Ja, du hast Dreck gemacht, das haben wir dir gelassen!" Es ist gut gegangen, wäre fast schief gegangen, so gesehen feier ich 2 mal Geburtstag, andererseits aber sonst nichts gedurft zu haben, wäre der Tod von Kindheit und Entwicklung gewesen.

Wozu war der Kindergarten gut: Umgang mit der Gruppe, nicht Ersatz für das Elternhaus. Das ist heute oft anders.

Aber mal ganz ehrlich: Mehr als von der Schaukel fallen, konnte man da nicht und dann reichen 2 Kindergärtnerinnen zur Aufsicht. Alles weitere lief privat!

Für mich ist das Urteil ein Bauernopfer. 30 Tagessätze für ein Tötungsdelikt sind ein Witz, für mehr gab es keine Handhabe, also: "In dubio pro reo" aber da hatte keiner den Arsch für in der Hose.

Der Rest wurde ja lange diskutiert. Holzhaufen lassen sich super mit dem Rest vom Fällkerb sichern, andererseits ist das fertiges Brennholz. Hatte mal einen Polter an einem Spaziergängerwaldweg, der so gesichert war. Die Keile hätte ich sicher nicht liegen lassen, habe sie aber nicht abgefahren... wer hätte da also gehaftet, wenn da mangels Sicherung was passiert wäre?

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Das ist ja genau das was ich meine. Du kannst alles sichern - aber wenn da Leute oder Kinder dran spielen, kann sich IMMER was lösen. Da kann man nichts dran ändern.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 23:29 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Im Sägewerk hab ich immer Ärger gekriegt, wenn ich auf die Polter bin, im Wald nie. Ich hab schon eine komische Familie :KK:
Würde selbst auch kein Kind da drauf lassen, meinem Opa ist ein Stamm nur auf das Bein gerollt, schon hatte er einen Trümmerbruch.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2013, 06:38 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Im Sägewerk hab ich immer Ärger gekriegt, wenn ich auf die Polter bin, im Wald nie. Ich hab schon eine komische Familie :KK:
Da muß ich immer an meine ganz frühe Kindheit denken. Damals hat mir Opi verboten auf einen ganz speziellen Baum raufzuklettern und was verboten ist, macht man ja gerade erst Recht. :pfeifen:

Der Apfelbaum da war so schön, weil die Äste schon sehr weit unten anfingen, so daß man da echt gut rauf kam. Ich bin da also hoch, während Opi einige Dutzend Meter weiter irgendetwas mit einem Spaten gemacht hat (Baum gepflanzt, Umgegraben, .. keine Ahnung). Als Opi mich da oben in vielleicht 2,5 - 3m Höhe (Ich erinnere mich zumindest noch daran, daß der Ast höher war als Opis Kopf.) gesehen hat, ist er mit dem Spaten gekommen, hat nur noch gesagt, daß ich auf den anderen Ast da auf der anderen Seite des Baums rüber solle.

Als ich drüben war, hat er über Kopf mit dem Spaten ausgeholt, als hätte er eine große Axt in der Hand, und mit der Kante des Spatens einmal auf den Ast, auf dem ich eben noch stand, eingedroschen. Daraufhin fiel der Ast prompt zu Boden. :schreck:
Der Ast hatte fast den gleichen Durchmesser wie die Breite des Spaten-Blattes.

Auch wenn ich damals erst drei Jahre alt war und wenig später einen anderen folgenreichen Unfall hatte, aber an das Bild kann ich mich heute noch erinnern.
Das Beispiel, welche Folgen ein dicker morscher Ast haben kann, hat sich eingebrannt. :hihi:
Der Schock hat auch so gesessen, daß eine anschließende Bestrafung überflüssig war. :echt:

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de