Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MKS-Lehrgang
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 05:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Hallo an die Runde,

unser Bekannter, der Forstwirtschaftsmeister, ist Anfang Februar bei uns zu Besuch. Wir wollen dann nochmal einen MKS-Lehrgang durchführen.

Termin ist der 8./9. und 10. Februar 2007.

Da wir in unserem Schulungsraum nur etwa 18 Personen unterbringen können und schon ca. 15 Anmeldungen vorliegen wollen wir den theoretischen Teil in zwei Gruppen auf 2 Tage aufteilen. Den Donnerstag und den Freitag. Am Samstag ist dann für alle der praktische Teil. Hier werden mehrere Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern gebildet, die zu unterschiedlichen Zeiten das machen.

Wenn jemand aus der Umgebung Interesse hat bitte Nachricht per PN oder eMail.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Hallo zusammen,

waren ein paar streßige Tage seit Donnerstag. Aber, wir haben hier 41 Leutchen zum Lehrgang gehabt. Donnerstag 20 und am Freitag 21 beim theoretischen Teil. Heute waren wir im Wald zum Sägen. Morgen früh dann der Rest.

Aus dem Forum waren u.a. dabei der sven5841, joeschle, frohmut, usw. Ich glaube, daß es allen Spaß gemacht hat.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo

war ein toller Lehrgang, hat was gebracht, gut fand ich auch das jeder einen Baum unter "Profi-Aufsicht" fällen und entasten durfte, dabei habe ich wertvolle Hinweise bekommen. Wäre gerne noch ein wenig länger geblieben, aber es war so sch..ß. kalt bei euch, hatte Eiskalte Füße, habe die Einlagen für die Stiefel vergessen :oops: euch fehlt echt noch ein beheizbarer Fussboden im Wald :mrgreen: ...
einen hoffentlich weniger streßigen Sonntag

auf wiedersehen und gruß an die anderen Teilnehmer

Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 06:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Hallo Jörg,

auf Regen waren wir ja vorbereitet. Da hätten wir ein 4x4m Pavillion gehabt.
Aber bei etwas unter Null Grad und ordentlich Ostwind ist das schon ungemütlich.
Wir hätten evt. ein paar große Kannen mit Kaffee und Tee mitnehmen sollen.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 13:11 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 09:42
Beiträge: 72
Wohnort: Straubing
Hallo,

weis jemand einen Termin in Bayern????

Mfg thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Der nächste Termin ist geplant. Es soll der Freitag und Samstag nach Himmelfahrt sein. Wenn da jemand mitmachen möchte dann bitte kurze Nachricht an mich. Ich habe da, außer dem Spaß und einigen gefällten und entasteten Bäumen, nichts weiter von. Aber, Schlafgelegenheiten ständen mal wieder zur Verfügung.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2007, 19:20
Beiträge: 2297
Wohnort: Wolfenbüttel
Hallo,
was soll der Lehrgang denn kosten??
Gruß
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Hallo Henning,

der Lehrgang kostet für beide Tage 75,00 Euro inkl. Freitag mittag ein paar Schnittchen.

Aber, der ist jetzt schon ausgebucht. Haben leider keinen freien Platz mehr den ich anbieten könnte.

Nächsten Termin gebe ich früh genug kekannt. Wird aber wohl erst im Oktober sein.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de