Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:21
Beiträge: 1034
Wohnort: Kleinsibirien / Naila
Ja Männer, auch wenn Ihr dieses lesen dürft, die Teilnahme ist euch diesmal leider nicht gestattet.
Wenn ich richtig informiert bin gibt es (leider) nur 2 Frauen hier im Forum, oder ?

Beschreibung:
Einen besonderen Handarbeitskursus bietet das Forstamt Paderborn an:
Bei einem speziellen Motorsägenlehrgang für Frauen werden die Arbeitsgeräte vorgestellt und Schnitttechniken gemeinsam geübt.

Dabei stellt das Sägeseminar am 28. April in Lichtenau keinesfalls eine
"Weichholz-Variante" zum üblichen Programm dar, der Unterrichtsinhalt ist
identisch. Vielmehr sollen sich beim Kennenlernen der Waldarbeit
geschlechterspezifische Eigenschaften in Bezug auf das Lernen in der
Gruppe optimal entwickeln können. Die notwendige Schutzkleidung sollte
mitgebracht werden. Der achtstündige Kurs für Frauen ab 18 Jahren kostet
80 Euro. Anmeldungen werden bis zum 16. April entgegengenommen beim
Forstamt Paderborn, Telefon: 05252/96570.

Pressekontakt: Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Forstamt Paderborn, Jan
Preller, Telefon: 05252/965725, Mobil: 0171/5873251,
mailto:Jan.Preller (at) wald-und-holz.nrw.de

_________________
Gruß
Timberjack
Timberjack's ATV Bilderthread :wink:
(für mein Bilder gilt das Copyright)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:49
Beiträge: 2623
Wohnort: Münchehagen / Alter: 55 Jahre
Hallo Timberjack,

ich habe schon einen Lehrgang besucht und meine Urkunde bekommen, aber ich war bei diesem Lehrgang die einzigste Frau. So ein schwachsinn überhaupt zu machen. Wenn Frauen sich für Männerarbeit interessieren, dann sollten die auch mit den Männern lernen und die selben arbeiten machen. Entweder kann ich das als Frau oder ich lass es ganz sein. :o

_________________
Gruß Elke
__________________________
- Stihl MS 200 / 30cm Schwert / 30cm Carving-Schwert
- Stihl MS 260 / 37cm Schwert
- Stihl MS 361 / 40cm Schwert
- Stihl MS 046 / 63cm Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
@Elke
Du sprichst mir aus der Seele.
Gerade durch solch getrennte Veranstaltungen von Männlein und Weiblein schürt man doch die Vorurteile.
Da muss dann extra drauf hingewiesen werden, dass das Gleiche halt nur für Frauen. :roll:

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:21
Beiträge: 1034
Wohnort: Kleinsibirien / Naila
Hallo,
im Prinzip habt Ihr ja Recht das die Frauen bei den Männer den Kurs mitmachen können.
Aber:
Beim MS-Lehrgang kennen sich die meisten nicht und wenn dann eine Frau dabei ist zeigen viele Männer oft Ihre Machoseite.
Das kommt meistens nicht so gut an. Habe ich erlebt (auch bei vielen anderen Sachen ist es leider so).
Man trifft im Wald immer wieder Anfänger und man braucht sich nur mal mit denen etwas unterhalten und hört das Machogehabe sofort heraus.
Viele Denken Sie sind bereits die größten. Oft optisch bereits an der fehlenden PSA zu erkennen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber das ist nun mal meine Erfahrung.
Deswegen denke ich, das die Frauen evtl. in einem Kurs unter sich bleiben wollen.
m. e. wird der Kurs wahrscheinlich ausfallen wegen zu geringer weiblicher Teilnehmer.
Wer von euch hatte denn im Kurs weibliche Teilnehmer, wahrscheinlich keiner. Das Frauen sich mit Holz im Wald beschäftigen ist immer noch eine Sonderstellung.
Ich finde es gut wenn Frauen sich in einer typischen Männerdomäne behaupten wollen.
Frauen gehen oft mit anderer Denkweise an eine Arbeit und manchmal ist diese Einstellung gar nicht so verkehrt.
Wie gesagt, ist meine Meinung dazu.

_________________
Gruß
Timberjack
Timberjack's ATV Bilderthread :wink:
(für mein Bilder gilt das Copyright)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 21:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:51
Beiträge: 432
Also Leute! :D

wenn ich so einen Lehrgang abhalten dürfte, würde ich aus rein optischen Gründen auch lieber einen für Frauen geben! :mrgreen:
Eine eng anliegende Schnittschutzlatzhose bei Frauen hat was! 8-) 8-)

Nun könnt Ihr auch mal über mich herfallen!!! :!: :!:


Gruß Arno


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:21
Beiträge: 1034
Wohnort: Kleinsibirien / Naila
Hubbel möchte Spaß haben, warum nicht. :mrgreen:
Besorge Deiner Frau eine Schnittschutzlatzhose und Du kannst Dich jeden Tag daran satt sehen. :mrgreen:
Der Lehrgang wäre dann natürlich für Sie kostenlos. :mrgreen:

_________________
Gruß
Timberjack
Timberjack's ATV Bilderthread :wink:
(für mein Bilder gilt das Copyright)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Dazu brauch man keine Schnittschutzbüx um sein Weib optisch zu tunen .
Palmers und Co bieten da recht leckere Teile an .
Aber eine nette Gruppe des schönen Geschlechts so 22 - 27 Lenze , in eng anliegenden Hosen ..... :!: :!: :!:
Arno , dass hast du doch damit eher gemeint , oder :?: :?: :?:
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 20:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:51
Beiträge: 432
Hallo Kerkermeister! :D
Sollte ja alles nur ein Joke sein! 8-)

Die Nummer mit Palmers und Co ist ja klar.
Ich habe kürzlich eine junge Dame mal mit Schnittschutzlatzhosen gesehen, die Ihr vielleicht eine Nr. zu klein waren. :D :D
Daher die Begeisterung.
Deshalb würde ich lieber einen Lehrgang mit Vertretern dieses Geschlechts abhalten, als mit Bierbauchtypen wie mir!!!
Es ist einfach angenehmer für den Sehnerv und die weiterführenden Sachen! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arno


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Mädels an der Säge begeistern immer .
Hatte ich auch als Joke aufgefasst Arno .
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de