Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 20:28 
Hallo Leute

Ich muss mich wirklich Fragen wo in diesem Forum manche Leute ihre Umgangsgepflogenheiten her haben.
Bei den Themen Wertholzfällung und Zwieselfällung mit dem Entlastungsschnitt habe ich berichtet das ich es nicht einfügen kann, dafür sind meine PC - Kenntnisse mißerabel. Als nächstes hat die Infos tranny 1978 bekommen.Natürlich wenn es dann an gut und böse und an Selbstmord grenzt, habe ich einen Rückzieher gemacht, außerdem kann man sich ja bei mir melden.
Natürlich wenn es keine üblen Beschimpfungen mehr gibt, hätte ich schon noch manche Beiträge die euch interessieren auf Lager.
Vielleicht habe ich das Wort Profi zu oft verwendet und damit sicherheits bewußte Leute in Aufruhr gebracht.
Nun zum Schluss muß ich sagen, ich muss in diesem Forum keine Themen reingeben,bleibe schön ein stiller Leser und Beobachter, und brauche mir keine Kritik und Agressionen anhören.
Außerdem wissen und neues erfahre ich sicher nicht aus diesem Forum.

lg pold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 21:11 
Offline
† verstorben 2016
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 20:03
Beiträge: 1411
Wohnort: Good old Germany...
nanana...

mein chef sagt "da musst dir halt ein dickeres fell zulegen"...

wenn noch mehr so themen hast schreib halt pn...da können wir das so ausstreiten ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 21:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
nanana...

mein chef sagt "da musst dir halt ein dickeres fell zulegen"...

wenn noch mehr so themen hast schreib halt pn...da können wir das so ausstreiten ;)
Ne Ne Ne,

Wir wollen glaub ich alle was lernen, lass halt den Profi nicht so raushängen ;)

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 21:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Immer dieses Profi, Semiprofi und Nichtprofi Gedöns......

Wir sind doch hier, weil wir alle das gleiche Interessengebiet haben, ob wir nun Tag für Tag mit dem Holz machen verbringen oder nur wenige Wochenenden im Jahr.
Und was Neues oder Anderes ist doch für jeden interessant.

Also bitte nicht aufhören mit dem schreiben :klatsch: :klatsch: :klatsch: :danke:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 21:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Zitat:
Hallo Leute

....Außerdem wissen und neues erfahre ich sicher nicht aus diesem Forum.

lg pold
Hallo Pold,

...dieses Forum lebt davon, dass "Hinz und Kunz" Profis und Laien hier ihre Meinungen, Statements und Fragen posten.

Was DU damit machst, ist Deine Aufgabe. Mach Dir einfach Klar: es ist nicht wichtig, was "A" sagt, sondern, was "B" versteht. In diesem Sinne würde ich es sehr schade finden, wenn Du als jemand, der in der Materie "Holz und Motorsägen" über Erfahrungen verfügt, nichts mehr schreiben würde.

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 21:13 
Hallo

Wie ich hier sehe gibt es keine neuen Beiträge
Wie wäre es denn mit Hydraulischen Fällhilfen,Erfahrung,Einsatz usw.
Ein Thema worüber man berichten könnte wenn Interesse besteht.

lg pold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Dann leg mal los. Viele möchten ja noch was dazulernen. Dazu ist ja ein Forum gedacht. ;)

Und jeder kann für sich entscheiden was er davon anwendet.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 21:25 
Verstehe ich alles nicht. Du kündigst an über irgendwelche Themen zu schreiben und machst Andeutungen über Deinen Wissensschatz und wenn dann alle gespannt auf Infos warten, sagst Du: Ach lieber doch nicht, ist zu gefährlich."

Was wäre denn Deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion auf solche Aussagen?

Und wenn Dir daran gelegen ist, Dich ausschließlich mit "Profis" zu unterhalten, dann pick Dir die raus, die Deiner Meinung nach "Profis" sind und tauscht Euch per PN aus. Das ist hier halt ein öffentliches Forum, wo sich Interessierte mit unterschiedlichstem Wissensstand tummeln. Da kann man nicht selektieren.

Wie bist Du eigentlich "Profi" geworden? Durch lernen von Dingen, die Dir andere vermittelt haben oder als reiner Autodidakt?

Gruß
Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de