Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 19:27 
Offline

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 19:03
Beiträge: 734
Wohnort: Weilheim/Teck
http://www.stern.de/video/fuss-eingekle ... 23313.html

auch wenn der Typ gar kein Holzfaeller war (wie im faelschlicherweise im Titel zu lesen)...und nach 30min erscheint mir das auch ein wenig ueberstuerzt ....

_________________
:dolmar: klein: PS5000H
:dolmar: gross: PS7300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Moin,

klar, in den Wald geht es zu zweit, vor allem wenn gesägt, gespalten, ... wird.

Ist aber schon etwas komisch. Wenn er sich befreien kann, indem er sich die Zehen amputiert, hätten auch Schuhe mit Stahlkappe gereicht. Eingeklemmten Schuh ausziehen und weg, großflächig kann er so ja nicht eingeklemmt gewesen sein.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 11:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:08
Beiträge: 596
Wohnort: Bayern
Servus,

ähnliches ist einen entfernten Bekannten passiert, hat zwar nichts mit Wald zu tun. Hat auf einem Parkplatz seinen Anhänger vom LKW abgestellt, und später wieder abgeholt, beim Einkuppeln hat er sich die Hand eingezwickt. Stand eine Stunde am Parkplatz und hat um Hilfe geschrien und gewunken, keiner hat angehalten. Erst ein Wagen der Strassenmeisterei hat angehalten als er bereits bewußtlos war. Dank Rettungshubschrauber und der guten Erstversorgung von den Ersthelfern verdankt er sein Leben.

Drum gehen wir nur noch zu zweiter in den Wald, weil selbst an der Straße biste ohne Hilfe, dann erst reicht ganz alleine im Wald.

_________________
Im Besitz diverser mechanischer und motorbetriebener Holzbearbeitungsgeräte


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
...wenn ich n Messer dabei hätte, pule ich lieber 2 Tage am Holz rum, als mich zu entstellen... :kopfschuettel:

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 13:38 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:08
Beiträge: 1148
Dann nimm lieber ne Carving mit. Dann hast Du wenn der Fuss wieder drausen hast holländische Pantoffeln an. ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6619
Wohnort: Ost-Bayern R-
Zitat:
Dann nimm lieber ne Carving mit. Dann hast Du wenn der Fuss wieder drausen hast holländische Pantoffeln an. ;)

Klasse Idee! :groehl:

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 15:01 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das eklig!
Wie kriegt man denn den großen Onkel überhaupt mit so nem scheiss Messer ab?
wüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrrrrrrg. Nenneswert geblutet haben darf es ja auch nicht, damit er noch bei Bewusstsein blieb.
Ich kann das nur schwer glauben :oops:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 16:11 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das eklig!
Wie kriegt man denn den großen Onkel überhaupt mit so nem scheiss Messer ab?
wüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrrrrrrg. Nenneswert geblutet haben darf es ja auch nicht, damit er noch bei Bewusstsein blieb.
Ich kann das nur schwer glauben :oops:
Och geht. Das Härteste ist wohl die Gelenkkapsel und -sehne. Der Knochen muss ja nicht durch. Wenn der das sauber gemacht hat, könnten die Zehen auch wieder angenäht werden.
Bluten tut das aber eigentlich wie sau, wenn er das Bein nicht abgedrückt hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 20:19 
Offline

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 19:03
Beiträge: 734
Wohnort: Weilheim/Teck
aber wer schneidet sich nach einer halben Stunde die Zehen ab??? und dann auch noch alle, hatte der keine Schuhe an? Wie kann man sich denn alle 5 Zehen einklemmen??? ich weiss ja nicht....

_________________
:dolmar: klein: PS5000H
:dolmar: gross: PS7300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 20:23 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
aber wer schneidet sich nach einer halben Stunde die Zehen ab??? und dann auch noch alle, hatte der keine Schuhe an? Wie kann man sich denn alle 5 Zehen einklemmen??? ich weiss ja nicht....
Das frag ich mich auch. Vor allem mit dem Messerchen die Schuhe zu zerschneiden ist schon ne stramme Leistung.

Ohne hier was zu unterstellen: Es soll ja Leute geben, die sich nen Fuß abhacken, um an ihre Berufsunfähigkeit zu kommen.
Aber vielleicht ist er auch nur ein Reinhold Messer Fan :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:08
Beiträge: 1148
Gibt's eigentlich ne Vorwahl ala null zehn fünf zehn?


Oke , der war jetzt bissi finster...

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 09:52
Beiträge: 2694
Wohnort: Nabburg i.d. Oberpfalz
Zitat:
Dann nimm lieber ne Carving mit. Dann hast Du wenn der Fuss wieder drausen hast holländische Pantoffeln an. ;)
:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :super:
das is forum live hier :mrgreen:

_________________
Gruß Wurzel Bild

Motorsägenportal Usermap http://www.golf2page.de/landmark/?murl

meine bilder : http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=48790

Habe leider kein Geld für eine Signatur!
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 21:58 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Zitat:
Gibt's eigentlich ne Vorwahl ala null zehn fünf zehn?


Oke , der war jetzt bissi finster...

Ein bissi finsteres: Muhaha :lol:

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Ich gehe auch nur mit Begleitung los. Es kann so viel Mist im Wald passieren, und dann liegt man da! Das ist echt verflucht gefährlich. Es reicht doch schon wenn man nur umklappt oder hinfällt und sich die Birne aufschlägt.

Letztes Jahr hab ich mitm Kumpel Holz geschnitten. Er ist mit dem Handschuh in die Rolle vom Förderband geraten (da war damals kein Schutz vor wegen Reperatur). Er kann froh sein das ich dabei war und den Trecker ausmachen konnte! Da hat man ganz schön Panik sag ich euch!


:wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 10:08 
Offline

Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 16:57
Beiträge: 186
Wohnort: Ostharz bei Ilsenburg
Ich geh auch nur in Begleitung in den Wald! Vor knapp einem Jahr hab ich nen sehr guten Freund beim Kronenholz aufarbeiten verloren! Morgens um 9 Uhr abgeholt, alles super. 2 Stunden später leichter Anflug von Gleichgewichtsproblemen. Dann mal pausen gemacht und plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel wie er am Boden liegt und krampft. Alles zur Seite geschmissen und hin, aber nicht mehr richtig ansprechbar. Weite aufgerissene Augen und ein letzter Atemzug. Mein Telefon bei Ihm zuhause in der Jacke, seins nicht auffindbar! Auto geholt, ihn reingezerrt und ab ins DOrf. Leider ohne Chance. Eigentlich sind manchmal 2 Leute schon zu wenig!Ich war ziemlich hilflos!!! Ruhe in Frieden Rolf! War ne große Lehre vorher an unmögliche Sachen zu denken und für Notfälle gerüstet zu sein.

Heute stelle ich generell meinen Wagen ohne Anhänger in Abfahrtrichtung auf, ohne mein vollgelandenes Telefon geht nix los! Und als gebranntes Kind achte ich auf jeden Huster meiner Helfer! Für ortsunkundige Helfer wird eine Orts und Wegbeschreibung notiert.

_________________
Achtung Hobbysäger mit Hang zur guten alten Stihl
031, 032, 041, 08S und 051 (teilweise mehrfach)
aber auch Dolmar PS-340 und Sachs-Dolmar 112, 116
Solo 616X

Ich war jung und brauchte das Holz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:06
Beiträge: 952
@Highsider55
Das ist bitter, was hat er den Gehabt? Hört sich nach Apoplex an oder irgenwas cerebrales.

Sich mitm Taschenmesser alle Zehen rauspuhlen. Kann froh sein das er nicht verblutet ist.
Typisch Ami immer das extreme.

_________________
Stihl MS440 (45 u. 50cm), Stihl 028 AV Super(40cm)
Stihl 024 AV Super (37cm) Stihl MS181 (30 u. 35 cm),

Güde 1050 Holzspalter,
Denn zum Pflegen sind sie da...
Und zum Sägen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 10:48 
Offline

Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 16:57
Beiträge: 186
Wohnort: Ostharz bei Ilsenburg
Die spätere Aussage des vor Ort anwesenden Notarztes war Herzinfarkt. Beim ersten Schwindel wohl ein leichter und später ein schwerer hinterher. Was es letztlich war ist eigentlich nicht so wichtig, es kam einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und hat mir einen sehr guten Freund genommen.

_________________
Achtung Hobbysäger mit Hang zur guten alten Stihl
031, 032, 041, 08S und 051 (teilweise mehrfach)
aber auch Dolmar PS-340 und Sachs-Dolmar 112, 116
Solo 616X

Ich war jung und brauchte das Holz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:06
Beiträge: 952
Ja ist schon Tragisch sowas.

Mein Beileid.

_________________
Stihl MS440 (45 u. 50cm), Stihl 028 AV Super(40cm)
Stihl 024 AV Super (37cm) Stihl MS181 (30 u. 35 cm),

Güde 1050 Holzspalter,
Denn zum Pflegen sind sie da...
Und zum Sägen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 10:59 
Offline

Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 16:57
Beiträge: 186
Wohnort: Ostharz bei Ilsenburg
Zitat:
Ja ist schon Tragisch sowas.

Mein Beileid.

Danke Dir!! Sowas kann ja halt jeden treffen und deshalb kann sich jeder so seine Gedanken dazu machen, wie man solche Situationen bestmöglich meistern kann, wenn man nur !! zu zweit ist!

In meinem Fall wär es wohl fast nicht abzuwenden gewesen. Mein guter Freund hatte sich erst kurz vorher ärztlich durchchecken lassen. War alles ok! Bis auf den Nikotingenuss gehörte er auch zu keiner Risikogruppe.

_________________
Achtung Hobbysäger mit Hang zur guten alten Stihl
031, 032, 041, 08S und 051 (teilweise mehrfach)
aber auch Dolmar PS-340 und Sachs-Dolmar 112, 116
Solo 616X

Ich war jung und brauchte das Holz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:06
Beiträge: 952
Klar, wenn man einen Herzinfarkt im Wald bekommt hat man halt schlechte Karten.
Wenn ein Defribrilator in der Nähe ist (gibts ja mittlerweile die für Laien) steigt die Überlebenchance um über 60% oder so.

Ein Nachbar von mir hats nur Überlebt weil es in mit dem Fahrad genau neben einer Arzthelferin geschmissen hat die ihn gleich reanimiert hat. Dem gehts nach einer neuen Herzklappe wieder Blendent. War paar mon. vor seiner Rente.

_________________
Stihl MS440 (45 u. 50cm), Stihl 028 AV Super(40cm)
Stihl 024 AV Super (37cm) Stihl MS181 (30 u. 35 cm),

Güde 1050 Holzspalter,
Denn zum Pflegen sind sie da...
Und zum Sägen....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de