Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:
Bild
Das Ding ist so geil, Alter, ich könnte mich jedes mal kaputt lachen :groehl:

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 15:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:
Zitat:
Bild
Das Ding ist so geil, Alter, ich könnte mich jedes mal kaputt lachen :groehl:

Sollte aber eher als Mahnmal eines Witwenmachers gesehen werden... :kopfschuettel: :schreck: :kopfschuettel: :schreck:

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
also alle 20 + x Bäume an unserm Hang haben wir fällen lassen.
Waren zwar über 2000 € aber bis auf ein wenig Zaun ist alles und jeder heil geblieben.
Ein Hobby holzer hätte hunderttausende € schaden angerichtet.
Es haben aber alle Holzer die ich so kenne, die Segel gestrichen, was ich für sehr anständig halte und vor allem....
Die haben sich nicht überschätzt.
:GG: :GG:
Jetzt mußt Du uns aber auch ein paar Bilder zeigen. :echt:

Einfach nur so nebenbei erwähnen ist gemein. Jetzt wollen wir auch sehen, warum die Holzer die Finger davon gelassen haben.

:mrgreen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 16:53 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2012, 20:52
Beiträge: 546
Wohnort: deutschland
Schau mal in meinen Thread...
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=57007

Da war auch zwecks Bergung nix zu machen, ausser Handarbeit. ( ca 60 ster einzeln Bergauf)

:offtopic: :GG:

_________________
________________________________________
SOLO 639 mit deko ventil :solo: fertig
2x Stihl MS 024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Sehr schön. :klatsch:

Wenn das auf dem Photo noch halbwegs machbar aussieht, ist es in Wirklichkeit wahrscheinlich so steil, dass bis ganz runter kugelst, wenn Du ausrutscht.

Ein paar solche Parzellen haben wir auch. Da möchtest Dich am liebsten anseilen und tust es dann doch nicht, weil angehängt einen Baum fällen einfach ein scheußliches Gefühl wäre. :pfeifen:


Grüße


I.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2012, 20:52
Beiträge: 546
Wohnort: deutschland
Meine Augsburger (BGS) haben das super hinbekommen aber auch oft geschwitzt.
Angeseilt waren meine gute und ich oft beim aufwärts Transport der Eschen /Buchen / Ahorn Stücke :GG:

Aber lieber einmal zu viel den Schwanz eingekniffen... :pfeifen:

_________________
________________________________________
SOLO 639 mit deko ventil :solo: fertig
2x Stihl MS 024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 20:26 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:


Sollte aber eher als Mahnmal eines Witwenmachers gesehen werden... :kopfschuettel: :schreck: :kopfschuettel: :schreck:
Manchmal haben Dinge eben eine tragische Komik, das gehört für mich dazu.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trottel Pokal gewonnen..
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Stimmt schon, der Biber-Schnitt ist herrlich!

Zumal hier gerade eine Weide "so ähnlich" gefällt wurde und weil die "Bruchleiste" den Baum nicht mehr gehalten hat, der Baum das Schwert einklemmte, welches dann mit einem Keil zerstört wurde :groehl: :groehl:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de