Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 21:59 
Ich Sperre nie .... ich Parke nur den Anhänger etwas ungeschickt ... so das keiner vorbeikommt :KK:

Siehe auch



Nix gesperrt .... nur echt Blöd geparkt .... ich kann das mit dem Parken nicht so























Ok Ich gebs ja zu .... Nachbarn und Stadt wussten bescheid wir hatten da son Zettel :mekka:

Und ich habe DIE hier zum Absperren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 03:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute um Flatterband einfach rumlaufen oder es zerreißen...

Auf Empfehlung meines Försters habe ich mir dann diese Banner anfertigen lassen, die hat er auch:

Bild


Funktioniert einwandfrei auch bei Analphabeten, kein einziger Fußgänger mehr seither im Fällbereich gewesen YES

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 06:00 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Du Glücklicher! Mir hat letztens noch ein Jogger im Fällschnitt auf die Schulter getippt, um nach dem Weg zu fragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 12:35 
Offline

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 19:03
Beiträge: 734
Wohnort: Weilheim/Teck
Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute um Flatterband einfach rumlaufen oder es zerreißen...

Auf Empfehlung meines Försters habe ich mir dann diese Banner anfertigen lassen, die hat er auch:

Bild


Funktioniert einwandfrei auch bei Analphabeten, kein einziger Fußgänger mehr seither im Fällbereich gewesen YES

bei mir ist mal ein Traktor einfach ueber das Banner drueber gefahren (und ich war gerade am Faellen)...man muss Posten aufstellen, sonst hilft das beste Schild/Banner nix...

_________________
:dolmar: klein: PS5000H
:dolmar: gross: PS7300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:

:KK:

Hm OK

Mir ist schon klar, dass Du weißt, was Du tust.

Vorhänger, Fällkeil, Stechschnitt, Halteband. Warnruf, Baum fällt wie er soll. usw.

Nur warum steht der Herr mit der Mütze da rum?
Und der Filmer scheint mir auch etwas nah.

Ansonsten schöne Aktion. Und Birke ist ja erstklassiges Brennholz. :klatsch:

Gruß

I.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 20:47 
Also der Helfer mit der Mütze .... je der Kriecht am liebsten über die Schiene beim Sägen :wut: dem Hab ich das schon ich weiß nicht wie oft gesagt .... er selber hat die Scheine und sollte es besser wissen .... aber man kann eben nicht jedem was beibringen .... und der ist ein besonders schwerer fall. :krank: :krank: :krank: :krank:

Zum Filmer ... das ist meine Frau ... und die war mindestens 15m weit wech .... gibt ja ZOOOOOOM am anfang Zoomt sie ran .... und hat dann nicht wieder zurück gezoomt ...

Aber Bommelchen geht mir auch auf den Sa.. nur kann ich da noch nix dran ändern, da ich zum teil von Ihm abhängig bin ... sonst hätt ich den schon weggejagt .....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5320
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Wir machen die Erfahrung dass es eigentlich niemanden interessiert ob da ein Schild hängt oder nicht.

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,50cm
Stihl MS 441CMW, 45cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 21:06 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Zitat:
Wir machen die Erfahrung dass es eigentlich niemanden interessiert ob da ein Schild hängt oder nicht.
Ist leider so. Und Warnrufe locken Wanderer an. :wut:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
@ Woodlandquad

:mrgreen:

stur, beratungsresitent und hält sich für unverwundbar.

Hat glaub ich jeder ein oder zwei solche Kapazunder in seinem Umfeld. :hihi:


Schilder, Absperrbänder werden bei uns auch ignoriert. Um wirklich sicher zu gehen, brauchst schon Absperrposten. :kopfschuettel:


Grüße

I.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 66
Wohnort: 59368 Werne
Hi
Also wir setzen ein anhänger auf die Straße wie in demVideo gezeigt aber dann nicht so schief :) nicht bös gemeint :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

_________________
Bilder hochladen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:33 
Zitat:
Hi
Also wir setzen ein anhänger auf die Straße wie in demVideo gezeigt aber dann nicht so schief :) nicht bös gemeint :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Ja hab ich doch geschrieben ... das ich nicht Parken kann :pfeifen: :pfeifen: ist das übelgelesen worden von dir :GG:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:42 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 66
Wohnort: 59368 Werne
ich habe ja auch gesagt ist nicht böse gmeint mit dem parken du musst langsam mit dem anhänger anfahren mit drehschemel ist das bei mir auch so eine sacht Übung macht den meister
Bei mir hat das ewig gedauert bis ich das hinbekommen habe :?

_________________
Bilder hochladen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 12:35
Beiträge: 154
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Zitat:

:KK:

Hm OK

Mir ist schon klar, dass Du weißt, was Du tust.

Vorhänger, Fällkeil, Stechschnitt, Halteband. Warnruf, Baum fällt wie er soll. usw.

Nur warum steht der Herr mit der Mütze da rum?
Und der Filmer scheint mir auch etwas nah.

Ansonsten schöne Aktion. Und Birke ist ja erstklassiges Brennholz. :klatsch:

Gruß

I.

Und wenn fällkerb und fällschnitt angelegt sind, läuft mann nicht in der fällrichtung rum... Das müsste der sägenführer wissen...!

_________________
Gruß Kai!

Team Dolmar !

Meine Sägen :

:dolmar: 3400TH , PS 5000 , PS5000H , PS 7910 ,PS 8400 :dolmar:

IHC 323
Mc Cormick D432
MAN 2K1


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 22:15 
Ich seh da keinen laufen .... wo ist der ???

oder meinst du die Cam die 40m weit entfernt ist ???? :bahnhof:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 15:51
Beiträge: 201
Wohnort: Schwabenland
Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute um Flatterband einfach rumlaufen oder es zerreißen...
Auf Empfehlung meines Försters habe ich mir dann diese Banner anfertigen lassen, die hat er auch:
Bild
Funktioniert einwandfrei auch bei Analphabeten, kein einziger Fußgänger mehr seither im Fällbereich gewesen YES
Entscheidend ist der "grüne Kasten"! Zumindest bei uns in Baden Württemberg. Denn Forstrecht ist Länderrecht und daher in jedem Bundesland ein wenig unterschiedlich geregelt.
Bild
In BW kann (und muss) jeder Waldbeseitzer gem. § 38 LWaldG, Waldwege (natürlich keine Bundes- oder Landstraßen) sperren, wenn z.Bsp. Bäume in weniger als doppelter Baumlänge zu einem Weg gefällt werden! Die zu verwendenden Schilder sind ebenfalls vorgeschrieben: das mit dem grünen Rand und seit neuestem auch zulässig die Banner, wie MS 290 eines hat. Die Teile sind klasse.
Andere Schilder der StVo oder auch andere sind "nett" aber entfalten keine rechtsverbindliche Wirkung. Wenn jemand diese Sperrung ignoriert, verändert oder gar zerstört / entfernt, verhält er sich gem. § 83 ordnungswidrig und damit grob fahrlässig (was wiederum sehr wichtig ist, falls demjenigen was passiert).

_________________
Bild MS 440, 461, 023
Bild 350, 560XP-G, T536 Li XP
:dolmar:
PSA: was man eben so braucht
Greifzug 1.6 & 3t
SKT-Kletterzeugs
. . .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. März 2013, 15:12 
Offline

Registriert: Samstag 30. März 2013, 21:43
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland
Die Absperrschilder bekommst du fast bei jedem Forstfachgeschäft. Eine STVO kenne ich auch nicht, aber VERLASSE dich nicht auf Absperrband und dem Hinweis
Schilder " ACHTUNG HOLZFÄLLUNG LEBENSGEFAHR ". Aus Jahrelanger Berufserfahrung bist du nur sicher, in Verbindung mit Absperrband und Hinweisschild und ZUVERLÄSLICHE Personen ,die Wege / Straßen oder auch immer ,zu verlässlich Absperren. DER SICHERHEITS ABSTAND ,zweifache Baumlänge ist einzuhalten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de