Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind am Spalter schwer verletzt
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2013, 15:49 
Gerade in der Zeitung gelesen:
Zitat:
Waldarbeiten
Kind gerät mit Hand in Holzspalter

Ein Kind ist bei Waldarbeiten in Seelbach mit der Hand in einen Holzspalter geraten und schwer verletzt worden.

Der Junge habe am Dienstag mitgeholfen, als in dem Waldstück gefällte Bäume weiterverarbeitet wurden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wie genau es zu dem Unglück kam, war für die Ermittler zunächst unklar. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
(Quelle: Badische Zeitung) http://www.badische-zeitung.de/seelbach ... olzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kind am Spalter schwer verletzt
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 21:45 
Offline

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 20:58
Beiträge: 145
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Hallo,

wenn man sowas liest, denkt man automatisch an die eigenen "Kleinen". So schön und spannend das Mithelfen für die Kinder auch ist, sieht man wie in diesem Fall, dass es verdammt schnell, schlimm ausgehen kann. Natürlich wünsche ich diesem Kind alles Gute.
Mein kleiner Sohn ist auch ein begeisteter "Waldarbeiter", aber man muss es sagen wie es ist, Kinder haben bei dieser gefährlichen Arbeit nichts zu suchen.

Gruß
Martin

_________________
:stihl: MS261 40cm
:stihl: 034
:stihl: MS230
woodster 8t Spalter
Spalthammer usw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de