Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern im Baumarkt ...
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 11:49 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Zitat:
...
Mein Kumpel hat immer die Angewohnheit beim Abstellen der Säge die Kettenbremse reinzuhauen. Also selbst wenn die Säge mit abgestelltem Motor im Regel steht, ist die Kettenbremse drin.
...
Der wurde bestimmt vom gleichen Baumarktmitarbeiter beraten - mehr als das hat er ja nicht vermittelt - halt in einer Form, dass es jeder versteht. "Gibt 2 An/Aus, weisst Du!"

Nee, glaube nicht,
der ist gelernter GaLa-Bauer. Bei ihm im Betrieb würden die das auch immer so machen, daß die Kettenbremse dauernd drin ist. Bei einer Elektro-Säge kommt halt noch hinzu, daß sie, wenn die Kettenbremse drin ist, halt wirklich gar keinen Mucks von sich gibt. Da war mein erster Gedanke "kein Strom" und der zweite Gedanke "Mist, der Motor ist beim letzten Mal doch durchgebrannt".

Ich nutze die Kettenbremse halt nur, wenn ich die laufende Benzin-Motorsäge rumtrage. Ansonsten ist die Bremse immer gelöst. Sogar beim Anreißen ist die Kettenbremse draußen. :pfeifen:

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern im Baumarkt ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 18:56 
Zitat:
Wo ist denn der Schickimickistihlladen in Hamburg? :pfeifen: Gerne auch per PN :mrgreen:
Schau mal HIER ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern im Baumarkt ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 20:52 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Da gehe ich heute extra zum Eisenwarenhändler und eben nicht in den Baumarkt und der versteht mich auch nicht. :heulen:

Ich wollte einfach nur drei M8 Gewindestangen samt passender Muttern und Unterlegscheiben (die kleinen nach DIN 125) haben. Aber bitte alles in v4a Edelstahl, weil das auch in Salz- und Chlorwasser (also Schwimmbad) nicht gammeln soll.

Am Ende hat er doch etwas widerwillig meine Bestellung aufgenommen. Er konnte gar nicht verstehen, daß mir v2a nicht reichen würde. Das wäre doch "Rostfrei". Hab ihm dann erstmal erklärt, daß v2a nur im Süßwasser nicht vergammelt, es aber in Salz- und Chlorwasser eben v4a sein muß. Das war ne schwere Geburt. :ohman:

Dabei war ich sogar so geschmeidig und habe gleich gefragt wie viel ich mindestens bestellen muß... also Packungsgrößen. Die vorrätigen Schrauben bekommt man in dem Laden auch einzeln und sie werben damit, daß sie die "unmöglichsten" Schrauben in Edelstahl vorrätig haben. Aber mit der Erbsenzählerei will ich gar nicht anfangen.

--> Also bestellt:
3* Gewindestange M8
1 Päckchen a 100Stk. Muttern M8
1 Päckchen a 100Stk. Unterlegscheiben Din 125 M8

Das will er am Samstag da haben. Ich bin mal gespannt, was das wird.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern im Baumarkt ...
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tauchen...
Da wird schon die Suche nach einer passenden Stativschraube für das Kameragehäuse spannend.
Fündig wird man am Ende in der Harley Werkstatt. :ohman:

3 M8 Gewindestangen in V4A ... Die Bestellung ist für den Eisenmann schon eine Herausforderung. :klatsch:

Upps :ff:

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern im Baumarkt ...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
Zitat:
Da gehe ich heute extra zum Eisenwarenhändler und eben nicht in den Baumarkt und der versteht mich auch nicht. :heulen:

Ich wollte einfach nur drei M8 Gewindestangen samt passender Muttern und Unterlegscheiben (die kleinen nach DIN 125) haben. Aber bitte alles in v4a Edelstahl, weil das auch in Salz- und Chlorwasser (also Schwimmbad) nicht gammeln soll.

Am Ende hat er doch etwas widerwillig meine Bestellung aufgenommen. Er konnte gar nicht verstehen, daß mir v2a nicht reichen würde. Das wäre doch "Rostfrei". Hab ihm dann erstmal erklärt, daß v2a nur im Süßwasser nicht vergammelt, es aber in Salz- und Chlorwasser eben v4a sein muß. Das war ne schwere Geburt. :ohman:

Dabei war ich sogar so geschmeidig und habe gleich gefragt wie viel ich mindestens bestellen muß... also Packungsgrößen. Die vorrätigen Schrauben bekommt man in dem Laden auch einzeln und sie werben damit, daß sie die "unmöglichsten" Schrauben in Edelstahl vorrätig haben. Aber mit der Erbsenzählerei will ich gar nicht anfangen.

--> Also bestellt:
3* Gewindestange M8
1 Päckchen a 100Stk. Muttern M8
1 Päckchen a 100Stk. Unterlegscheiben Din 125 M8

Das will er am Samstag da haben. Ich bin mal gespannt, was das wird.
...uuups, das mit dem Salzwasser und V2A hab ich auch nicht gewusst...man lernt halt nie aus :pfeifen: :wink:

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de