Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 00:40 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Tja, es werden halt jedes Jahr nur 1/10 der PEFC-Flächen Stichprobenartig kontrolliert, vielleicht liegt darin auch das Problem.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 22:48 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Hast du mal gerechnet? 300 Bäume in acht Std? 1,6 Bäume in der Min! :shock:
Der liest zu viel Comics. :kopfschuettel:
Wollte ich gerade sagen.. 300 Bäume / Tag geht nicht mit einer einfachen Motorsäge. Mit einem Harvester kann man das schaffen, aber manuell nicht.
Ich denke auch, daß der Chef einfach für die 2 Tage jemanden suchte, der ihm die Arbeit für lau (hat er etwas bezahlt, oder war das Arbeit auf Probe?) macht.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 23:20 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Siehste.
BB ist das einzige Bundesland, das keine Befreiung von der Berufsschule vorsieht, auch nicht mit Abi.
Deswegen hab ich die Lehrstelle abgesagt.
Ein Kumpel ist angelernter Forstwirt seit 5-6 Jahren, der leistet gute Arbeit. Sowas muss einfach auch für ältere möglich sein.
Moin,
also in der Berufsschule in NRW sieht es so aus, daß wir immer eine Berufsschulklasse hatten, wo die "Altfälle" gesammelt drin waren. Also wenn es in dem Ausbildungsberuf xy drei oder vier Klassen gibt und es entsprechend möglich ist. Da hat sich dann auch niemand etwas vorzuwerfen, was das Alter angeht.

Als ich selber Referendar war, war mein ältester "Schüler" 53. Die Grenze war da so grob bei 25.

Und ja, bevor ich in der Berufsschule angefangen habe, habe ich auch schon im Tiefkühllager Lebensmittel kommissioniert. Aber da kam finanziell auch nicht so wirklich bei rum und ewig bei knapp -30°C arbeiten geht auch ran.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 23:39 
Offline

Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 14:27
Beiträge: 212
Wohnort: Bielefeld
Bei uns jetzt aktuell sind die "alten" eher bunt untergemischt... Geht bei uns glaub ich so knapp an die 30, die der Älteste ist...

Und von wegen diesen Zertifizierungs-Audits, das ist ja mal der grösste Humbug, den ich je gesehen hab...
Die werden ja schon Wochen im Vorraus angekündigt, damit man auch ja genug Zeit hat die Gröbsten Mängel abzustellen :wut:

Gruss Clemens


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de