Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seilwinde erforderlich ?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 16:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 22:12
Beiträge: 15
Hallo, ich habe eine kurze Frage, bezüglich einer Sache in Punkto Fällung die mich einfach interessiert.
Und zwar habe ich mir ja durch meinen Bekannten eine Dollmar PS 32 zugelegt, der Baumfällungen, und Pflege beruflich durchführt.

Nun hat mich mein Nachbar gefragt, ob ich nicht seine Fichten fällen könnte, ich habe in dieser Matherie kaum Erfahrung, also habe ich ihn zu meinem Bekannten hin verwiesen, die Fichten sind ca. 12 - 18 Meter hoch und stehen bzw. hängen in Richtung eines Hauses und einer Garage und sind ca. 1 Meter davon entfernt gepflanzt worden. Es handelt sich um 6 Fichten, mein Bekannter kam, hat sich es angeschaut, und meinte die fällt er nur mit einer Seilwinde inkl. entsprechendem Gerät, die sind oben ineinander verzweigt und bedingt durch die Schräglage fallen die überall hin, nur nicht da wo er will.

Ein anderer Bekannter des Nachbars hat gemeint er kann die Bäume so umlegen, und befestigt ein Seil dran, dann kann man sie umziehen, mein Bekannter jedoch meinte das wäre auf gut Glück, er würde sich nicht wundern wenn die dann im Haus landen, denn mit nem Seil kann man bei Äster die man absägt was bewirken, jedoch nicht bei Bäumen, vor allem nicht in der Höhe.

Das Preisangebot der beiden unterscheidet sich auch stark.
Wie seht Ihr denn Sie Sache ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwinde erforderlich ?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 16:19 
Zitat: