Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 11:33 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:02
Beiträge: 2361
Guggstu:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unf ... -1.1751908
Ich wollte jetzt nicht in der Haut des Treckerfahrers stecken.

Gruß ratzfatzab

_________________
:stihl: MS 170; MS 170D, MS 180 CBE, MS 181, MS 194T, MS 230 C-BE, MS 241 CM, MS 260 C, MS 261 CM, MS 271, MS 310, MS 362 CM, MS400, MS 441 CM, MS 462 CM; MS 500i; MS 661 CM; MS 880, 08 s
MS 881


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 12:40 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
In der Haut des 66 jährigen noch viel weniger :schreck:

Der Fahrer kann ja wohl denke ich mal absolut nix dazu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6616
Wohnort: Ost-Bayern R-
Bahhh krass. Das versteht wohl keiner, warum der nicht wacht geworden ist. :kopfschuettel: Tragisch,tragisch

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 08:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
prägt heute alles regionalen zeitungen ....

klar ermittelt die staatsanwaltschaft da wegen unfall mit todesfolge, da wird der fahrer aber heil rauskommen....

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... &sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
da wird der fahrer aber heil rauskommen....
Rechtlich vielleicht... Aber psychisch eher nicht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 15:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 12:30
Beiträge: 330
Zitat:
prägt heute alles regionalen zeitungen ....

klar ermittelt die staatsanwaltschaft da wegen unfall mit todesfolge, da wird der fahrer aber heil rauskommen....
sofern 0,0 - sonst läufts blöd (laut tz hatte der nee Decke dabei, da kommt gleich die Aussage, bei 0,0 sieht man die). Warum der nix hörte is noch ned raus. Vllt. Hörgerät aus, besoffen oder nen Infarkt ? Man wirds lesen. Aber nicht nur der Fahrer is psychisch fertig, ich hätte da kein Feuerwehrmann o.ä. am Ort sein wollen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 18:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
hat sicher nicht gut ausgeschaut, da darf man immer nur die erfahreneren vorlassen.

am schlimmsten für den Landwirt, der sicher nichts dazu kann. 9,5 meter schmetterling, da wird oft mit gut über 10, 15 kmh dahin gefahren, je nach schlepper halt.
da kann man nicht gleichzeitig auf alle seiten schauen.

der arme Mann wird sich wohl ein leben lang vorwürfe machen :(

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Gabs bei uns zu Hause auch schon,
Wiese unweit Waldhütte, Party, junger Kerle legt sich mit dem Schlafsack in die Wiese,
Landwirt will am nächsten Morgen mähen, sieht ihn noch, aber erwischt Ihn.
Schwere Schnittverletzungen, und, der Jüngling kam grad von Weltreise oder so zurück,
Keine Krankenversicherung ... :schreck:
Der Bauer hat aus schlechtem Gewissen freiwillig die Behandlungskosten übernommen.

Tolle Sache, so'n Suff...

Aber heute wird halt auch durchs hochstehende Getreidefeld flaniert und bei Sturm der geplante Kindergeburtstag im Wald abgehalten...
Irgendwie Mensch 2.0 ... :KK:

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 20:39 
Dumm gelaufen.....der Landwirt tut mir ebenfalls leid.
Der Beruf an sich ist schon gefahrvoll genug, also für den Landwirt, und dann noch sowas.

Schimpfen werden jetzt sicherlich wieder die Bürohengste, Sorgfaltspflicht etc. ...

Das Leben ist manchmal hart und ungerecht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 20:42 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Der war besoffen, wett ich, wie oft hab ich mich schon irgendwo hingelegt und mich hat nichts wach gekriegt.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 08:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
jo das war wohl ein obdachloser (auf reise, den kannt keiner aus der region), war im landkreis bei uns (im Ort wo mein onkel wohnt)
war ein großer 6er (glaubt der onkel) jonny mit butterfly mähwerk hinten und eben frontmähwerk

standen auch leere bierflaschen an seinem mofa, ob der pfandsammler war oder diese getrunken hat muss dann wohl die untersuchung ans licht bringen

naja die presseschmierer, auf die halte ich eh nix .. bla bla bla meterhohes gras, da onkel hat gesagt war gerade mal kniehoch also um die 30-40 cm !!

der landwirt stand wohl richtig unter schock musst auch behandelt werden ....

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... &sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 12:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
natürlich stehst du da unter schock. so ein Anblick und dann auch noch das gewissen dass du es verursacht hast.
Bei der Feuerwehr sieht man auch mal sowas, da denkst du die nächsten Tage nichts anderes.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
RESTRISIKO

eine Wiese ist eine Produktionsfläche. Es würde sich ja keiner in eine Regalgasse zum pennen ablegen
- ein Staplerfahrer kann ja auch nicht immer und überall seine Augen haben

Muss ich jetzt auch immer den Wald absuchen bevor ich einen Baum schubse, ob sich da nicht irgendwo einer beim
Survivaltraining eingegraben hat oder ein verirrter Geo Coacher rumhängt?

Die hatten beide so richtig Pech. Dass mal ein Kitz ins Mähwerk gerät hat man ja schon gehört, aber ein Mensch :kopfschuettel: furchtbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Es ist auch schon jemand verurteilt worden, weil er die Wiese vorab nicht abgesucht hatte....

Amtsgericht Pirmasens, Urt. v. 2.8.2001 – 4008 Js 8545/00.1 Cs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 00:59 
Offline

Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 14:27
Beiträge: 212
Wohnort: Bielefeld
Ich kenne das nur von Festivals, wenn da mal was gemäht werden muss um schnell Fläche zu schaffen, laufen da immer ein Paar man vorher um die Leute, die da zum ka***n rein sind aufzuscheuchen...
Aber auf ner stinknormalen Wiese rechnet da ja auch keiner mit...
Der arme Landwirt...

Gruss Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 10:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:08
Beiträge: 596
Wohnort: Bayern
Servus,

passiert jedes Jahr immer wieder, das betrunke auf Strasse überrrollt werden, in der Haut des Autofahrers möchte ich dann auch nicht stecken.

_________________
Im Besitz diverser mechanischer und motorbetriebener Holzbearbeitungsgeräte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 12:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 12:30
Beiträge: 330
Zitat:
Servus,

passiert jedes Jahr immer wieder, das betrunke auf Strasse überrrollt werden, in der Haut des Autofahrers möchte ich dann auch nicht stecken.
?? Thema verfehlt :klatsch:


Btt: was die Ursache war, ist wohl immer noch nicht bekannt - zumindest gibts nix offizielles, oder hat wer was gelesen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 14:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 11:08
Beiträge: 596
Wohnort: Bayern
Servus,
Zitat:
Zitat:
Servus,

passiert jedes Jahr immer wieder, das betrunke auf Strasse überrrollt werden, in der Haut des Autofahrers möchte ich dann auch nicht stecken.
?? Thema verfehlt :klatsch:


Btt: was die Ursache war, ist wohl immer noch nicht bekannt - zumindest gibts nix offizielles, oder hat wer was gelesen?
was macht das für einen Unterschied? Der hätte sich genauso auf die Strasse legen können zum schlafen.

_________________
Im Besitz diverser mechanischer und motorbetriebener Holzbearbeitungsgeräte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mann von Mähwerk getötet
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
ein thread der bald aus den fugen läuft

is sicher bald gesperrt,wollen wir wetten??


schließe mich falko an

wie willst du bei bis zu 15m arbeitsbreite wem finden ??
egal ob feldhäcksler drescher oder mähwerk

aber heute muss überall ein schuldiger her-oder eben teilschuld

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de