Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 15:51
Beiträge: 201
Wohnort: Schwabenland
Zitat:
In den letzten Wochen sind bei der Polizei in Nagold mehrere Anzeigen über illegal gefällte Bäume eingegangen.
Der erste Vorgang ereignete sich im Walddistrikt "Mittler Bergle", wo unerlaubt aber professionell ein Baum gefällt und auf der Straße liegen gelassen wurde. Nun haben die Beamten in der vergangenen Woche Kenntnis von weiteren derartigen Vorkommnissen erlangt.
So lag auch ein gefällter Baum zwischen Emmingen und Oberjettingen quer über der Straße. In der Nähe eines Parkplatzes auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pfrondorf und Rotfelden und an der Bundesstraße 463 auf einer Grünfläche bei der Abzweigung nach Pfrondorf wurden ebenfalls Bäume abgesägt und liegen gelassen. Was genau der oder die Täter mit diesen Aktionen bezwecken, ist für die Beamten völlig unverständlich.
Bild
Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de
Es gibt nichts, was es nicht gibt! :krank:

_________________
Bild MS 440, 461, 023
Bild 350, 560XP-G, T536 Li XP
:dolmar:
PSA: was man eben so braucht
Greifzug 1.6 & 3t
SKT-Kletterzeugs
. . .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. April 2013, 22:10
Beiträge: 258
Meine Güte, versteh net wo die Idioten nur die ganze Zeit hernehmen um so einen mist anzustellen... :kopfschuettel:
Muss schon sehr lustig sein "Strassensperren" zu errichten, die habens auch irgendwann mal eilig :pfeifen:

_________________
:stihl: 441 (50cm)
:Husky: 372 XPG X-Torq (50cm)
:Husky: 550 XPG (38cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 16:35 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Gibt es Bilder vom Stubben und der Bruchleiste? Mir fallen da direkt mehrere Kandidaten ein... :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:03
Beiträge: 1187
Es könnte sich um eine Variante von "Tsujigiri" handeln.
Die Wikipedia-Seite ist leider nur auf Englisch verfügbar.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsujigiri
So wie es in Japan früher gängige Praxis gewesen sein soll, ein neues Schwert an einem Passanten auszuprobieren, wollte hier wohl jemand sein neues Spielzeug testen.
Verdächtig sind alle Motorsägenbesitzer ohne eigenes Holz. :KK:

_________________
:Husky: 353, 351, 550 XPG, 385 XP :dolmar: 100, 102, 340, 400, 500, 111-117, Bastardo (112/119), 119, 120, PS 6100 :solo: 681 und :Husky: Hitachi CS45EM
Zitat:
Ich spüre, der Virus ist stark in dir!
Man möge mir meine vielen Eigenheiten nachsehen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Zitat:
Es könnte sich um eine Variante von "Tsujigiri" handeln.
Die Wikipedia-Seite ist leider nur auf Englisch verfügbar.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsujigiri
So wie es in Japan früher gängige Praxis gewesen sein soll, ein neues Schwert an einem Passanten auszuprobieren, wollte hier wohl jemand sein neues Spielzeug testen.
Verdächtig sind alle Motorsägenbesitzer ohne eigenes Holz. :KK:

Bamse?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Bestimmt ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 15:17
Beiträge: 428
Wohnort: Genussregion Oberfranken
...hab ja auch ne neue Säge, aber derzeit keine Möglichkeit die 361er mal standesgemäß zu testen.

aber Ihr bringt mich da auf ne´ Idee...

:mrgreen: , LG

_________________
Etliche Ketten, ein paar Schwerter, 3x Starterseil, 2x Ölverschluss, 1x Benzinverschluß, 1x Kontaktfeder und 1x Seitendeckel. Update 9/2012: 1x Kupplung, 1x Kettenrad. Ansonsten ABSOLUT alles original seit Kaufdatum 1992 -selbst die Zündkerze- Stihl 025!

Mein Bilder-Fred


.

:stihl: 200, :stihl: 200T, :stihl: 025, :stihl: 031AV, :stihl: 361 :stihl: BG56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 08:11 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Bei uns war vor ein paar jahren ein MTB Marathon, wo der Streckenverlauf grösstenteils Waldwege bestimmte. Da es mal wieder ein paar extreme gibt, die bei so was negativ auffallen ( ist genau das gleiche mit geocacher die im Dunkeln suchen) und mit Helmlampe in der Dämmerung trainierten oder ansääsige Bauern fast vor der Haustür über Haufen fuhren und dabei auch noch frech wurden. Stand das ganze heftig zur Debatte - die Waldbesitzer und Jagdpächter waren ziemlich stinkig - zurecht. Weil ein paar der teilnehmer sich nicht zu benehmen wissen wird so eine ganze , eigentlich positive Veranstaltung mitunter fast gekippt. Auf jedenfall war eine Woche vor dem Termin auf einem Stück ein Fällaktion und es lagen einige Bäume quer am Weg, und damit musste kurzfristig die ganze Strecke geändert werden :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Bei uns war vor ein paar jahren ein MTB Marathon, wo der Streckenverlauf grösstenteils Waldwege bestimmte. Da es mal wieder ein paar extreme gibt, die bei so was negativ auffallen ( ist genau das gleiche mit geocacher die im Dunkeln suchen) und mit Helmlampe in der Dämmerung trainierten oder ansääsige Bauern fast vor der Haustür über Haufen fuhren und dabei auch noch frech wurden. Stand das ganze heftig zur Debatte - die Waldbesitzer und Jagdpächter waren ziemlich stinkig - zurecht. Weil ein paar der teilnehmer sich nicht zu benehmen wissen wird so eine ganze , eigentlich positive Veranstaltung mitunter fast gekippt. Auf jedenfall war eine Woche vor dem Termin auf einem Stück ein Fällaktion und es lagen einige Bäume quer am Weg, und damit musste kurzfristig die ganze Strecke geändert werden :pfeifen:
Da muss sich der Veranstalter auch selbst an den Kopf fassen.

Es gibt geniale Strecken, die kann man aber nur privat fahren, kleine Gruppen gehen auch noch, veröffentlichen im Internet oder gar die offizielle Verwendung für eine größere Veranstaltung mit vorheriger Veröffentlichung der Route sind der Tod für solche Strecken!

Für offizielle Veranstaltungen kann man nur offizielle Wege nutzen oder es bedarf der gezielten Absprache mit den Eigentümern, sonst liegen solche Reaktionen in der Natur der Sache. Sollen sich doch freuen, dass es eine Woche vorab passierte und nicht am Abend davor und der MTB-Marathon bildet ein großes Kneuel vor den Bäumen, mit den Heißdüsen, die nur die Uhr im Kopf haben und dann verrückt spielen :hihi:

Ich lege für die Befahrbarkeit meiner Rückegassen in meinem Wald auch keine Rechenschaft ab und würde man mich wegen einer offiziellen Veranstaltung fragen, würde ich jede Aussage ablehnen, frei nach "Wenn ich es offiziell weiss, muß ich mich wahrscheinlich um die Sicherung kümmern, das mache ich aber nur am Waldrand im Bereich des öffentlichen Weges! Sobald ich offiziell davon weiß, dass Ihr mitten durch wollt oder den Wald umpflügt, lehne ich es offiziell ab oder mache dicht!"
Liegt in der Natur der Sache.

Ich fahre gerne Rennrad und MTB - passe aber sehr drauf auf, Privateigentum zu achten. Das tun leider nicht alle und wenige schwarze Schafe reichen, die ganze Gruppe in Verruf zu bringen. Auch der Modellflug (Hangflug) leidet sehr da drunter.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:32
Beiträge: 232
Wohnort: Fulda
Ich weiß ja nicht was es dort für Regelungen bzgl. dem Motorsägenlehrgang gibt, aber hier bezahlt man unverschämterweise 120€ für einen theor. Lehrgang um dafür ein bisschen unter Aufsicht an liegendem Holz sägen zu dürfen. Da ist keinerlei Schulung dabei wie man nen Baum fällt.Fand das damals sehr frustrierend und hatte deswegen auch schon Gedanken ob ich nicht irgendwo mal 'wildern' soll.
Zum Glück hatten wir mittlerweile auf dem eigenen Grundstück 2 Fichten die zu fällen waren, und nach Youtube-Schulung gings auch einigermaßen gut

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de