Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
Wie geht´s denn dem Threaderöffner jetzt? Ist ja ´n bissl her, zumindest so lange, dass man was zum Heilungs-, Wundverlauf sagen kann. Knochen heilt ab? :GG:
Kettensägenunfälle habe ich in der Chirurgie (3 Jahre) damals nie gesehen. Hab´ nur die mehr die Eis"läufer" versorgt.

Knochen halte ich aus ärztlicher Sicht übrigens für beschi**ener als ´n Sehnencut. ´N Knochen kreigst auch schwieriger rekonstruiert bzw., wenn der sich infiziert, oder auch nekrotisch wird (=abstirbt), dann hast´e noch weniger Spass. Naja, eigentlich ist alles wichtig, auch "nur" die Sehne. Anatomisch kann man schön Nerven durchtrennen ( = Lähmung, Sensibilitätsausfall etc. )oder auch arterielle Gefässe killen (= Nekrose, = Absterben).

So, habe ich mich mit meinem ersten Post gleich durch Klugscheissen unsympathisch gemacht. :lol:
Willkommen hier, Joergi!
Ich hoffe, dass Du nicht aus professionellem Interesse hier im Forum bist .... :pfeifen:

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:24 
Offline
† verstorben 2016
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 17:44
Beiträge: 901
Wohnort: CH 3427 Utzenstorf
Jens einen Patienten hätte ich ihm schon. :schreck:

Gruß Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
Jens einen Patienten hätte ich ihm schon. :schreck:

Gruß Peter
:schreck:

Ich dachte eher, er sucht Studienobjekte und weniger direkte Verdienstmöglichkeiten.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 22:26 
Offline

Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:11
Beiträge: 20
1. Bei Kettensägenunfällen reicht doch auch Psychotherapie?
2. Versichertenkarten bitte per PN - wobei mir Private lieber sind.
- Keine Angst ich habe den Beruf in die Selbstständigkeit gewechselt. Habe mit Krankenhaus nix mehr zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:33 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:47
Beiträge: 182
Wohnort: 29462 Wustrow Wendland
Zitat:
Wie geht´s denn dem Threaderöffner jetzt? Ist ja ´n bissl her, zumindest so lange, dass man was zum Heilungs-, Wundverlauf sagen kann. Knochen heilt ab? :GG:

So, habe ich mich mit meinem ersten Post gleich durch Klugscheissen unsympathisch gemacht. :lol:
Hallo und Willkommen, ist wieder soweit in Ordnung, zieht noch zwischendurch mal, geht aber. Der Arzt war überrascht über die Schnelle und gute Wundheilung ! Arbeiten tue ich auch schon seit 2 Wochen wieder muss ja weiter gehen ;) So Unsympathisch kommt das gar nicht rüber.

_________________
:Husky: 353
:dolmar: PS 45 QS
Mein Blutdruck Holzspalter Fiskars X25
und jede menge Kleinkramm (Keile,PSA, Spalthammer usw)
und ein paar Bilder http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 95#p951453


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de