Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:34 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:47
Beiträge: 182
Wohnort: 29462 Wustrow Wendland
Guten Abend,

für alle die mal schnell, schnell machen

Tragt eure Schnittschutzsachen ! :wut:

Gestern Abend nach der Arbeit dachte ich mir, schneidest noch schnell die paar Stücke klein, die stehen dir ja schon ewig im weg. Säge geschnappt, getankt, Schnittschutzhose übergezogen, ach dies eine mal brauchst du die Schnittschutzstiefel nicht :kopfschuettel: und los gelegt. Natürlich hab ich den Sägebock auch nicht aufgestellt also los.

Und es kam wie es kommen musste! Das stückchen Holz mit dem Fuß auf den Boden gehalten, seitlich war noch ein kleiner Ast den wollte ich den noch schnell absägen, leider war da noch ein zweites Ästchen unter (hab ich nicht gesehen). Dieses Ästchen hat nen kräftigen Rückschlag ausgelöst und die Säge schlug gegen den Fuß genau hinter der Stahlkappe. Kette natürlich frisch geschärft und saumässig Scharf. :pfeifen:

Fazit: Die neuen Arbeitsschuhe hin (hat mich am meisten aufgeregt). Ab zum Krankenhaus wurde mit 10 Stichen genäht, Knochen mit angeritzt/angeschnitten und den Schleimbeutel hat es Zerrissen :schreck: . Die Sehne ist aber unbetroffen.

Da fiel mir der Spruch von meiner Oma ein, die hat immer gesagt : Sowas kommt von sowas.

Und nun dürft ihr euren Spott über meine Dämlichkeit los lassen ;) :hihi: :hihi:

Mfg Jan

Bild

_________________
:Husky: 353
:dolmar: PS 45 QS
Mein Blutdruck Holzspalter Fiskars X25
und jede menge Kleinkramm (Keile,PSA, Spalthammer usw)
und ein paar Bilder http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 95#p951453


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Holla, was war denn da für ein Metzger am Nähen?

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
:schreck: gute Besserung.

Sollte jeden eine Warnung sein :echt:

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:40 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
ui, gestern hatte ich auch noch die Säge in der Hand bei meinen Eltern - einen 10cm dicken Ilix fällen und kleinmachen :pfeifen:
Da hatte ich auch keinen Schnittschutz an ... manchmal kann einem Faulheit, dann noch mehr Zeit kosten ....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:46 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
Holla, was war denn da für ein Metzger am Nähen?
Tja, HM- oder VM-Ketten machen halt keine schöne Wunden.

Habe am Samstag sehr ähnlich gedacht: Das eine blöde Holzstück war zu lang für den Ofen, also mit dem Fuß gegen ein anderes Holzstück abgestützt und gesägt. Ich hatte da echt nur Glück gehabt und weder Schnittschutzschuhe noch -hose an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 23:17
Beiträge: 848
Wohnort: Bielefeld
Aber ordentliche Ärzte können auch daraus schöne Narben zaubern ich sprech da leider auch aus leidvoller Erfahrung....

_________________
Gruß
Heesters

Saison 2018/2019 - Fichten sichten und vernichten ;)
Bilder: Aus alt macht neu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 22:11 
Offline
† verstorben 2016
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 17:44
Beiträge: 901
Wohnort: CH 3427 Utzenstorf
Ärgerlich sowas.
Gute Besserung, das es schnell und ganz ausheile. :DH:

Gruß Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Januar 2013, 19:52
Beiträge: 476
Wohnort: Pausa
Nee. Keinen Spott.
Das kann passieren. Denke, daß jeder mal in irgendeiner Art und weise ein wenig leichtsinnig handelt.

Gute Besserung.

Gruß Tom

_________________
Active 62.62
:alp: P760
:dolmar: PS-341, PS-3410TH, PS-35 C,PS-401, PS-410, 109, 115, 115i (2x), 116, 116s, CC 116 (2x), CC117, 120s (4x), 120si (3x), 133, 143, 153 (2x), 166 (2x), KMS 4, PS-5105 C, PS-6800i, PS-6800iH, PS-7900, PS-7910, PS-9010 (2x), ES-2140, ES-164TLC
:echo: CS-900EVL
:3120:
:jonsered: 2095 Turbo (2x)
:partner: P100 (2x)
:OM: 252F, 254F (4x), 350, 355, 937, 945 (3x), 956, 962, 971, 981, 999F, 999F HD
Blitz 504 F, VAP 553
:solo: 662,680
:stihl: 009, 019T, Contra, 070, 088, 090AV, MSE 140


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 15:51
Beiträge: 201
Wohnort: Schwabenland
:mekka: Respekt, dass du anderen auf leider tragische Weise zeigst, wie schnell das in die Hose, bzw. ins Bein gehen kann! Lt. Unfallstatistik sind übrigens die Schuhe viel wichtiger als die Hose! Aber egabe, die Säge schnurrt erst, wenn die komplette PSA dran ist.
Ich habe heute beim entasten im Nadelholz!! einen "Mini"-Dürr-Ast auf meinen Helm bekommen und bin zu Tode erschrocken. Der kam mal so eben (vermutlich kleiner Windstoß) angeflogen. Ohne Helm hätte ich jetzt wohl auch ein paar cm. Faden gebraucht...! :pfeifen:

_________________
Bild MS 440, 461, 023
Bild 350, 560XP-G, T536 Li XP
:dolmar:
PSA: was man eben so braucht
Greifzug 1.6 & 3t
SKT-Kletterzeugs
. . .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 05:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Junge, du machst Sachen.... :shock:

Ich hab mich auch schon mehrmals dabei erwischt als ich dachte "ach das machst du kurz ohne PSA, anziehen dauert ja länger als die Sägearbeit".... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:



Gute BEsserung!!

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:

Und nun dürft ihr euren Spott über meine Dämlichkeit los lassen ;) :hihi: :hihi:


Bild
Als jemand, der 8 Stiche im Mittelfinger der linken Hand gebraucht hat, werd ich mich hüten da irgendwelche Sprüche abzulassen.
(war bei mir eine Säge ohne Kettenbremse, ist allerdings auch schon etwa 20 Jahre her)


Im Gegenteil, vielen Dank, dass Du das hier einstellst und nicht lieber dezent verschweigst. Können andere was draus lernen, ohne selber die Erfahrung zu machen.

Genau hinter der Stahlkappe ist natürlich ärgerlich.
Mein alter Herr hat noch nicht mal Stahlkappenschuhe. Der geht sommers wie winters mit Lederhalbschuhen in den Wald. :ohman: Wenn mehr Schnee liegt auch schon mal mit 9 € Gummistiefeln. Der ändert sich nicht mehr.

Hoffentlich kommen nicht noch Probleme auf Dich zu, denk jetzt an den Schleimbeutel, Sehnen usw.


Gute Besserung!!!!

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Zuletzt geändert von Ichipan am Mittwoch 25. September 2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 14:46
Beiträge: 336
Wohnort: Lüchow
autsch... schönen Gruß und gute Besserung nach Wustrow aus Kolborn

_________________
Sägen,
Axt,
Beil


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8188
Wohnort: Bonn
Gute Besserung! Gut, dass es keine Sehne erwischt hat.
Ich habe heute noch Probleme den Finger komplett zu knicken, wo ich mit beim Kanickelschlachten in den Finger geschnitten habe. Da ist das Messer vom Knochen gestoppt worden und ich habe leicht die Sehne touchiert. Im Alltag merke ich es nicht, aber beim Gitarre spielen. :( Es wird aber immer noch ganz langsam besser. Jetzt habe ich den Kettenhanschuh - den hätte ich mir vorher kaufen sollen. :evil:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 12:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:47
Beiträge: 182
Wohnort: 29462 Wustrow Wendland
Danke an alle für die Besserungswünsche. :mekka:
Zitat:
Holla, was war denn da für ein Metzger am Nähen?
Ich war froh das sie das überhaupt wieder zusammen bekommen haben. Die Schnittbreite fehlte ja und geklafft hat es natürlich auch noch.
Zitat:
Tja, HM- oder VM-Ketten machen halt keine schöne Wunden.
War ne VM :roll: denke aber das das keinen Unterschied gemacht hätte.
Zitat:
autsch... schönen Gruß und gute Besserung nach Wustrow aus Kolborn
Oha, einer ganz aus der Nähe. Danke

@ Ichipan, hangloose-51 und den anderen

Das ist mir/ vieleicht auch anderen eine Leere ! Da ich ja sonst auch immer sehr auf die Sicherheit achte.

Die Krankenschwester schenkt ihren Mann nun demnächst Schnittschutzstiefel :mrgreen:

Danke nochmal an alle

Mfg Jan

_________________
:Husky: 353
:dolmar: PS 45 QS
Mein Blutdruck Holzspalter Fiskars X25
und jede menge Kleinkramm (Keile,PSA, Spalthammer usw)
und ein paar Bilder http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 95#p951453


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Zitat:

Die Krankenschwester schenkt ihren Mann nun demnächst Schnittschutzstiefel :mrgreen:
...und wir nutzen unsere in Zukunft immer(!) :Vertrau mir:

...dann wars ja wenigstens für irgendwas gut... :pfeifen:

Gute Besserung auch von mir.

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Gute Besserung

und auch von mir ein :mekka: , dass Du den Mut hattest, deine Fehler und ihre Konsequenzen als Warnung zuposten.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Ich wünsch dir ne gute Besserung und das du später keinen Probleme deshalb bekommst :wink: :wink:

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:30 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 14:54
Beiträge: 1673
eieieieiei .... gute besserung!

damit du auch ehrliches feedback für einen ehrlichen post bekommst:
bin auch so ein kanditat der öfters mal die schnischu-schuhe stehen lässt zu gunsten von leichten trekking-tretern (bei kurzen ms-einsätzen). mein nachbar hat ab und an auch gern mal zum schneiden nur flip-flops an....was im endeffekt wenn man mal ehrlich ist auch nicht viel schlimmer ist als trekkingschuhe.
dein post ist aber definitiv bei mir angekommen: :schreck: ... :? ...... :oops: ....... :roll: ...... :ohman: .......
;)

_________________
grüssla
dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
d.h. Du hast eine Schnittschutzhose angezogen und dazu normal Arbeitsschuhe ohne SS aber mit Stahlkappe?

wünsche entzüdungsfreies Verheilen!

[Zynismus ein]
stimmt es, dass scharfe Sägeketten weniger schmerzhaft, dafür tiefer ins Fleisch eindringen?
[/Zynsmuss aus ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: So was kommt von Sowas
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17307
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Oha, das ist nicht schön! :kopfschuettel:

Wünsche Gute Besserung! :DH:

Ja, ich gestehe, auch ich bin oftmals zu faul den Schnittschutz aus dem Schrank zu holen. :pfeifen: :roll:

Da säge ich dann auch mal flux in Latschen oder Turnschuhen und der normalen Tagesbekleidung. :oops:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de