Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASB 1 in Hessen.
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 12:49
Beiträge: 11
Wohnort: D-653xx
Hallo zusamen,

ich interessiere mich für den Lehrgang ASB1. Nach einer Anfrage beim Forstlichen Bildungszentrum Forstamt Weilburg habe ich erfahren dürfen, dass der ASB1 dort nicht mehr "bescheinigt" wird. Dies hängt damit zusammen, dass die künftigen Lehrgänge wohl eine Begrenzung der BHD auf 20 cm hat. Da der ASB1 aber unbeschränkt ist, wird er formal so nicht mehr bescheinigt. Dort führt man jetzt nur noch einen einwöchigen Motorsägenführungslehrgang für Schwachholz durch!
Kann mir jemand sagen wo ich nun in Hessen einen eintsprechenden ASB1 mit Bescheinigung machen kann?

Gruß
MisterL

_________________
_________________________________
Stihl 180
Stihl 181
Stihl 241
-------------------
Hako Bj. 67


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ASB 1 in Hessen.
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 22:44 
Offline

Registriert: Montag 21. Februar 2011, 22:17
Beiträge: 119
Wohnort: Ammerland
Hallo,
ASB I Lehrgänge werden doch sicherlich weiterhin bei der Deula in Witzenhausen angeboten oder wenn das näher ist, bei der Deula in Bad Kreuznach. Ich meine aber gehört zu haben, dass der ASB I bei Hessenforst nicht ausreicht, wenn man in deren Wäldern sägen will. Da gilt nur der von Hessenforst oder beauftragten Stellen durchgeführte, KWF-zertifizierte Lehrgang.

_________________
Grüße vom Blaukittel aus dem Ammerland


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de