Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absprerrung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. September 2012, 16:26
Beiträge: 507
Wohnort: 64668 Rimbach
Hallo Leute...

Mal ne etwas blöde Frage,aber wie haltet ihr es im Wald wenn ihr Brennholz aufarbeitet?

Sichert ihr den Weg mit Schildern oder Trasierband?

Ich meine jetzt nicht beim Fällen das ist klar!

Meine wenn ihr Kronenholz usw. von der Seite raus rückt und dann am Weg verarbeitet.

Hintergrund ist der das ich jetzt nämlich zwei Aussagen habe,beides von offizieller Seite und da jetzt ned durchschaue...

Der eine Forsti sagt es muss da nicht besonders gekennzeichnet werden der andere sagt auch da muss min ein Schild stehen das Wanderer usw warnt...

_________________
:GG:Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht :GG:
Bildin de Palz gebore un als Pälzer weider gezohe Bildäh mol Pälzer immer PälzerBild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
:MAC: CS 350
:MAC: CS390Bild
:Husky: 242


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Absprerrung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. November 2013, 06:37
Beiträge: 142
Wohnort: Odenwald bei lindenfels
Wir sperren ab mit trasierband und warnen zusätzlich mit Schilder beim holzrücken.

Die Frage ist uns egal ob man muss oder nicht, braucht nur mal einer auf dem Weg zu laufen und es passiert was weil du ihn nicht gesehen dann bist du der Arsch.

Gruß aus dem odenwald

_________________
:stihl: 441 :stihl: 241
:stihl: 201 :stihl: 150

Grüße aus dem odenwald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Absprerrung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. September 2012, 16:26
Beiträge: 507
Wohnort: 64668 Rimbach
Ist meine Meinung eigentlich auch...

Wenn ich zB Holz aus der Seite raus hohle oder im Hang im Unterholz zurecht säge und da mal was rutscht und am Weg just in dem Moment jemand kommt hab ich dann dann den Schlamassel...

_________________
:GG:Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht :GG:
Bildin de Palz gebore un als Pälzer weider gezohe Bildäh mol Pälzer immer PälzerBild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
:MAC: CS 350
:MAC: CS390Bild
:Husky: 242


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Absprerrung
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 267
Wohnort: Limbach / Odw.
Beim Fällen sperre ich immer mit Band ab. Beim Aufarbeiten von Schlagraum nur wenn eine unmittelbare Gefahr daraus entstehen könnte. Nach jedem Absperren dokumentiere ich die Absperrung mit einem Bild per Handy. Ich habe das Gefühl dass sich keine Sau für Absperrungen interessiert. Viele laufen ohne schlechtes Gewissen durch. Einer hat sich letzt beim Förster beschwert dass angeblich nicht abgesperrt war. Dank Bild konnte ich das glaubhaft widerlegen.

_________________
Husqvarna 550 XP Auto Tune
Husqvarna 550 XPG Auto Tune
Husqvarna 576 XPG Auto Tune
Husqvarna 545 FXT
Husqvarna 235FR
Stihl FS 85T
Posch Hydro Combi 20t
Inntal IWE- Z 700 Wippkreissäge
Tajfun EGV 55AHK mit B & B Forstfunk
EIFO Bündelgerät
Engel RW4 mit Forrestmaster FK 4200
CASE IH 840A
Scheibelhofer Export 1000
Hakki Pilke 1x37 expert
saris PKC 20 Rückwärtskipper


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de