Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährliche Waldarbeit auf Youtube
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 12:18
Beiträge: 109
Wohnort: Offenburg
Hallo zusammen,

dieser Film könnte als Negativ-Lehrvideo benutzt werden weil einige gefährliche Situationen zu sehen sind :krank: . Hat aber nichts damit zu tun, dass dies in Frankreich spielt, solche Kadetten gibt's bei uns auch. Ein Glück, dass da nichts passiert ist.

:guck: http://www.youtube.com/watch?v=P7AvlMBk3mU

Gruss
Klaus

_________________
Dolmar 120si mit neuem Meteor-Kolben, Dolmar 115, 7900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 14:43
Beiträge: 1208
Wohnort: 31582 Nienburg
Und wenn zum Glück nix schief gegangen ist, fühlen sich diese Hornochsen wie die erfahrensten Waldarbeiter :wut:

_________________
Gruß Marco

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung

:Husky: 550XPG
:stihl: MS460


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 2988
Wohnort: Hofheim am Taunus
:schreck: UNGLAUBLICH....ohne Worte, wie entspannt der Typ da säbelt :ohman:

_________________
Bild
Matthias

Matthes Thread


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 19:13 
Offline
Mobbing-Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 17:56
Beiträge: 5100
Wohnort: 31582 Nienburg
Zitat:
:schreck: UNGLAUBLICH....ohne Worte, wie entspannt der Typ da säbelt :ohman:


der weiss eben was er da macht ,schneller als :handbetrieb:

_________________
Dietmar

Stehe zu deinem Wort,sonst ist es nichts wert



Stihl192t
Stihl 036
Stihl 230
Stihl 361
SOLO 154
Dolmar PB 252-4
Husqvarna 550XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:38
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Hersfeld
Ja so helden gibts nicht nur in frankreich!! :krank:

_________________
Gruß Christian


Mein Fuhrpark:

Deutz 6806A Spezial mit Uniforest 60EH Winde (mit Funk)
Verschiedene Wagen......

:makita: DCS 230 T
:Husky: 346 XPG (38cm)
:dolmar: PS 4605 (38cm)
:stihl: MS 241 cmw (40cm)
:stihl: MS 361 (40cm)
:stihl: 064 AV (63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 22:28 
Offline

Registriert: Samstag 30. November 2013, 19:15
Beiträge: 58
Wohnort: quierschied
beeindruckend wie der alte die säge sehlenruhig fest hält wie der baum anfängt zu fallen und dabei noch in seine richtung dreht :danke:

aber die technik den baum schräg zu legen um das untere stück raus zu säbeln :super:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 22:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:17
Beiträge: 81
Wohnort: 67471 Elmstein
also, da fällt mit nichts mehr ein.......... :ohman:
Im Hintergrund steht ein Traktor, da ein Seil dran und mit Umlenkrolle, außerhalb des Gefahrenbereiches ziehen, wäre ja zu einfach gewesen
und das "abstocken" in dieser Höhe.......was eine Gratwanderung. :kopfschuettel:

_________________
Gruß aus der Pfalz, Sem.
----------------------------------------------
Die höchste Lebensform die ein Mensch je erreichen kann : Pfälzer !

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 23:33 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15
Beiträge: 1566
Wohnort: zwischen KS u GÖ
ein frohes und hoffentlich heiles neues Jahr wünsche ich allen - aber bei dem Video :kopfschuettel:
Ihr wißt doch wie das geht: je weniger "mensch" weiß, desdo eher kann er hinterher - sogar mit Recht :schreck: - sagen: ich habe keine Ahnung wie daaaaas passieren konnte !
ehrlich mir ist gerade echt ÜBEL
holzstihlige Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Tja. Das ist noch die alte Schule.

Auch wenn´s den meisten mit heutigem Wissenstand die Nackenhaare aufstellt, so hat man früher im Forst gearbeitet.
Halte es sogar für möglich, dass der alte Säger das noch so gelernt hat, das vielleicht sogar mal beruflich gemacht hat. Die Stihl-Säge hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Eisenkeile, Abstocken, keine PSA... früher alles ganz alltäglich!

Und die Bäume im Video scheinen ja alle in die geplante Richtung gegangen zu sein. 8-)

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Unfassbar, da bekommt man allein vom Zuschauen mächtig Angst .... der Opi hat echt die Ruhe weg, Respekt :geile: nach der Aktion hätte ich ne ganze Palette Jupiter Bier gebraucht .... :kopfschuettel:

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:01 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Was hat der da für Sägen?
Eine Stihl 08 und eine Husqvarna Italia Florabest mit 2.6 PS, oder irre ich mich ... die Ruhe die er beim abstocken hat ist schon bewundernd :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 19:05
Beiträge: 211
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Peinlich und sensationell und viele Schutzengel zugleich.Nichts für mich.
:schreck:
Gruß Hansjörg

_________________
MS 170 D HS 45
MS 192 T HS 80
MS 230 C HS 81
MS 260 C
MS 271 BG 86
MS 460 KM 100 R
MS 050 MM 55
MS Contra FS 56
FS 310


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 14:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 13:14
Beiträge: 186
Wohnort: Taunus
..am besten gefällt mir die Schnittschutzmütze ! :hihi:

_________________
Sägen: Stihl MS 181, MS 460, Dolmar ES-140, ES-160, Grizzly EKT 2200 QT
Spalter: Atika ASP 10 N
Schweissgeräte: Güde GE 185 F, Bergin 130
Sonstige Motorgeräte: Fuxtec Multitool 5 in 1, AL-KO BC 4535, Motorhacke Güde GF 380, Mantis Gartenfräse 2-Takt, Häcksler O.K. BioQuick 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:32
Beiträge: 232
Wohnort: Fulda
LMAA :!: :!: :!:

Noch besser als das abstocken finde ich ja wie die beiden Spezis die kleine Stihl aus der Fällkerbe rausholen wollen und Vater Abraham seelenruhig da in Fällrichtung rummacht.Zumal der da schon einige Fällschnitte reingemacht hat.... Abartig, ich glaub das geht nur mit Rotwein vorm fällen :mrgreen:

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 12:17
Beiträge: 1009
Wohnort: 66503 Dellfeld
Der at die Ruhe weg. Wieviele Buchen der mit seiner 08 ?? gefällt hat ?
Tracktor restaurieren auch noch, ....versierter Handwerker . :)
Wünsche dem Sägenopa weiterhin ein Unfallfreies arbeiten.

Am besten find ich das drücken am Baum mir der Grusshand . Sooo 8 - 10 to gerade mal so am wegdrehen stoppen. :KK:

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
Dolmar PS 33
Tanaka 3401, 3301


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 13:10
Beiträge: 32
Wohnort: Aalten (Niederlande)
Haha, unglaublich!

Ich bin ein Niederländer :echt: mit wenig Erfahrung, und ich sehe noch das die das seht Idiot machen!

Aber die Leute trinken Jupiler Bier, verleiht sind die as Belgien?

_________________
:stihl: Stihl 015.
:stihl: Stihl MS192t.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 20:14
Beiträge: 74
YEPP...diese Verrückten-Lebensmüden wird es immer geben, aber das hier z.B. toppt die Zwei :schreck:
http://youtu.be/XhHS1oxqcr4

_________________
"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:52 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:32
Beiträge: 232
Wohnort: Fulda
Zitat:
YEPP...diese Verrückten-Lebensmüden wird es immer geben, aber das hier z.B. toppt die Zwei :schreck:
:danke:

Die Amis toppen halt einfach alles mit Ihrer Dummheit :mrgreen:

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Zuletzt geändert von mark72 am Donnerstag 2. Januar 2014, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:55 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Dezember 2006, 12:32
Beiträge: 488
Wohnort: Münsterland
Die können noch nichtmal mit dem Hammer umgehen bzw. treffen.

:geile: mit dem Waldopa

_________________
Gruß

Roland

MS 170
MS 192
MS 250
MS 271
MS 361
MS 441
Mehrere Stihl 08
Jonsered 2045
Husq. 262XP
Makita DCS 9010
Dolmar 6400 Schnittmodell
Schärfgerät Maxx


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 20:14
Beiträge: 74
Zitat:

:danke:

Die Amis toppen halt einfach alles mit Ihrer Dummheit :mrgreen:

Büdde...

leider Wahr :mrgreen: und das ist noch nicht alles...ich GUGGE mol :pfeifen:

ein habe ich noch zum Feierabend
http://youtu.be/rpny3EvX6TE :hihi:

und dieser sorgt dafür das keiner die Cops anrufen kann :handbetrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=b4ifRHCC ... 5&index=29

_________________
"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."


Zuletzt geändert von woody-woodpecker am Donnerstag 2. Januar 2014, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de