Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2012, 00:40
Beiträge: 951
30.01.2014 09:20
Lampaden, Tragischer Arbeitsunfall – 55-Jähriger bei Baumfällarbeiten getötet

Diese Pressemeldung auf http://www.polizei.rlp.de

Bei Baumfällarbeiten wurde am Mittwochnachmittag, 29. Januar, ein 55-Jähriger von einem Baum getroffen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

In einem Waldstück zwischen Lampaden und Obersehr fanden Flurbereinigungsarbeiten statt. Zwei Arbeiter waren damit beauftragt, eine Schneise für einen neuen Weg zu schlagen. Der 55-jährige Polier hielt sich am Nachmittag bei seinen Kollegen auf, als einer der zu fällenden Bäume sich aus der beabsichtigten Fallrichtung heraus drehte. Der Baum traf den 55-Jähigen aus der Verbandsgemeinde Ruwer stammenden Mann am Rücken. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Waldarbeiter erlitten einen Schock .

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Berufsgenossenschaft ist eingeschaltet.


Herausgebende Stelle: Kriminaldirektion Trier
Südallee 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0

--------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Immer wieder schlimm so etwas zu hören/lesen

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de