Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 112 13 14 15 16 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:01
Beiträge: 2091
Wohnort: 53773 Hennef
Oh weiah, gute Besserung!

_________________
Gruß Simon


:dolmar: PS 352, PS 5105, PS 9010
:stihl: E14, E180, MS 250, 044


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17300
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Krass! :schreck:

Wünsche Gute Besserung! :DH:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:


Jetzt bin ich 3 - 4 Wochen "außer Gefecht", sogar Socken anziehen geht nicht mehr alleine! :heulen:
Doch, das geht und zwar u. a. mit`ner Grillzange :Vertrau mir: Du kannst aber auch versuchen ein Stück Pappe (in etwa so gross wie dein Fuss breit ist) in die Öffnung der Socke zu legen, aber nur zur Hälfte reinstülpen. Dann rutscht du ohne dich zu bücken mit dem Fuss auf dem Boden immer etwas weiter auf der Pappe in den Socken rein - ist`n bisschen umständlich, aber schmerzfrei :Vertrau mir: Zum Schluss nimmst du die Grillzange zum Feintuning oder was anderes längliches zum Greifen (so`ne Abfallzange wird auch funzen, denke ich :KK: )
Weiterhin Gute Besserung :DH:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 10:41 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 11:04
Beiträge: 73
Hallo stihlecht,

habe durch Deinen Ratschlag (der ist wirklich genial!!! :danke: ) fast noch weitere Rippenbrüche riskiert..........als ich meiner Frau im Spaß gesagt habe, "eine Grillzange könnte Dich ersetzen".........

........allein der Blick vermag "Rippen zu brechen'" :schreck: :hihi:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
:shock: :schreck: , erstmal war ich leicht irritiert, doch dann las ich weiter :am Boden: Kurz danach setzte bei mir spontan Kopfkino ein :groehl:
Mir ist da noch was eingefallen. Und zwar kannst du die Sockenanziehmethode noch etwas perfektionieren, indem du an beiden Seiten der Pappe einen Bindfaden knotest, der so lang wie deine Beine ist - so rutscht dir die Pappe vllt. beim Anziehen/reinstülpen nicht weg. Da es bei dir sicherlich noch etwas länger dauert, bis die Schmerzen weg sind oder zumindest von dir toleriert werden kannst du deine Schnürsenkel gegen elastische austauschen :Vertrau mir: Die schnürst du einmal auf die passende Festigkeit zu und lässt sie dann so ;) So bräuchtest du dann nur einen längeren Schuhlöffel, um rein zu schlüpfen - funzt :super: Mache ich teilweise heute noch so, allerdings funzt die Methode nicht bei Schnischutzschuhen - aber da ist bei dir sicherlich gar nicht dran zu denken, nehme ich an :mrgreen: :pfeifen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 15:22 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
http://www.ebay.de/itm/like/29103521631 ... noapp=true


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Die Strumpfanziehhilfe kann er sich natürlich auch kaufen, daher ist u.a. meine abgeleitet worden. Es gibt auch allerlei andere nützliche Anziehhilfen, z.B. um Hemden und Hosen zu zuknöpfen, u.s.w. :Vertrau mir:
Mir persönlich sind z.B. div. Flachspitzzangen, (die mit einer Feder beide Griffschenkel zusammen, auf Spannung halten) in unterschiedlichen Grössen besonders hilfreich YES Ich habe aber auch einige Arterienklemmen ständig im Einsatz :echt: Die verwende ich meist, um fest verknotete Schnürsenkel auf zubekommen oder manchmal den Einkaufs-Chip wieder raus zu kriegen, oder, oder, oder ;)

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 17:33 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 11:04
Beiträge: 73
Ihr sei alle plöööd............ich kann doch nicht richtig lachen und ihr haut mich mit Euren Vorschlägen voll - Hrmmmmpf! :geile: :am Boden:

Morgen geht´s ins MRT weil mein Doktor "Gluckergeräusche" beim Abhören bemerkte - bin irgendwie nervös! :shock:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Darüber mache ich mich nicht lustig :Vertrau mir: Das ist mein voller Ernst, ich brauche wirklich div. Hilfsmittel für den Alltag :echt: Kann es sein, dass du zufälligerweise im Witzefred gelandet bist :pfeifen: :o ;)
Nichts desto trotz wünsche ich dir alles Gute für die bevorstehende Untersuchung :DH:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 11:04
Beiträge: 73
Sodale......MRT gemacht - Ergebnis irgendwie nicht ganz so toll:

Wundwasser in Lungenflügel links, Bronchien entzündet, Verdacht auf beginnende Lungenentzündung, keine frische Einblutung an Rippenstichstelle :DH: , aber noch "Bruchbewegungen" beim Atmen an Rippe 9.

Alles außer Atmen, Lachen, Husten und, Gott bewahre Niesen geht eigentlich ganz gut!

@stihlecht: Frau hat mir heute einen Schuhlöffel besorgt - ca. 1,2 m lang - echt genial! :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:41
Beiträge: 2751
Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Zitat:
Alles außer Atmen, Lachen, Husten und, Gott bewahre Niesen geht eigentlich ganz gut!
Hoffentlich bist du kein Allergiker. :oops:

Also in absehbarer Zeit den Witzeth... :KK: eigentlich solltest du hier jeden Threat prüfen lassen vor dem Lesen.

Gute Besserung
Frank

_________________
>>>>>Meine Medienseite<<<<<
:solo:-> 642 als CC 2740, 646 mit gesteigerter Motorleistung als CC 3045, 656 C, für die Vitrine=600
| :dolmar: -> PS-32C, 7900, Elektro ES 38 A | Fiskars-> x10 und x25
Gliedmaße-> noch 1x rechts und links komplett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 17:37 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 11:04
Beiträge: 73
Ist ja eigentlich auch ein Witz, wenn man sich sowas wegen eigener Dummheit bzw. nicht Überlegens einfängt.

Ich sehe es eher nach dem Motto - Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! :hihi:

Im Nachhinein gesehen, hätte es ja bedeutend schlimmer ausgehen können - also trag ich es mit Fassung und bin "froh", dass es noch so glimpflich ausgegangen ist! :GG:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2016, 07:56 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:
Wenn man zu doof ist, beim Ausasten die Spannung eines Astes richtig einzuschätzen - wird vom Arzt gesagt: Rippen links 9 und 10 glatt gebrochen, leichter Lungenstich, Hämatom und Geweberiss Brustbereich vorne links! :schreck: :ohman:

Habe beim Kronen asten einen Ast mit ca. 10 cm geschnitten und nicht gesehen, dass der Stamm nur am Rand aufliegt - beim schneiden ist der Ast unter dem Stamm rausgerutscht, hochgeschnellt und hat mich von unten nach oben am Rippenansatz getroffen und erst mal 2 Meter nach "hinten" geworfen. Eine gefühlte Ewigkeit keine Luft mehr bekommen und dann erst mal 2 - 3 mal Blut gespuckt! Jetzt bin ich 3 - 4 Wochen "außer Gefecht", sogar Socken anziehen geht nicht mehr alleine! :heulen:

Eigene Dummheit, trotzdem sogar noch Glück gehabt - wäre der Ast weiter vorne "geschnellt". hätte mein Gesichtsschutz auch nichts mehr gebracht! :Vertrau mir:
Gute Besserung. Mit solchen Ästen ist nicht zu spaßen, dabei kann man sterben.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 20:29 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 11:04
Beiträge: 73
Miese Entwicklung - wieder Blut in der Lunge - morgen um 7,30 Uhr OP (irgendwas endoskophisches oder so? :bahnhof: ). Hab grade Schmerzen wie ein Hund - trotz 2 x 800 IBU-Flam!

schmerzhafte Grüße, Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17300
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Oh, übel. :schreck: :?
Alles Gute für die OP! :DH: :wink:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Endoskopisch gehen sie nur mit einer Sonde rein.
Minimal-invasiver Eingriff oder so.
Die schneiden Dich also nicht komplett auf... :mrgreen:

Kopf hoch, alles wird gut...

Trübsal blasen macht es "nie" besser. :Vertrau mir:

Ich wünsch Dir den fähigsten Doc im Haus... :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Miese Entwicklung - wieder Blut in der Lunge - morgen um 7,30 Uhr OP (irgendwas endoskophisches oder so? :bahnhof: ).
Glaube kaum, dass die Dich "aufschneiden".
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie Dir die Lunge mittels Schlauch "freisaugen".
Nachdem ein normaler Mensch aber nicht einfach so einen Schlauch in der Luftröhre/Lunge toleriert, wirst wohl sediert werden (kriegst ein paar "Mir ist alles wurscht" Tropfen ;) )

Hat ein guter Freund von mir auch schon hinter sich. Der beißt in der Früh in einen Kornspitz und atmet leider gleichzeitig ein. Inhaliert ein Sesamkorn, dass dann in der Lunge herumwandert. :ohman:
Da hieß es auch Schlauch rein und raussaugen. Weil die sowie gerade drinnen waren, haben´s ihm die Lunge gleich gut durchgeputzt. Er hat gemeint, er kriegt Luft wie niemals zuvor. :lol:

Wird schon wieder werden bei Dir. :DH:
Gute Besserung.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:
Miese Entwicklung - wieder Blut in der Lunge - morgen um 7,30 Uhr OP (irgendwas endoskophisches oder so? :bahnhof: ). Hab grade Schmerzen wie ein Hund - trotz 2 x 800 IBU-Flam!

schmerzhafte Grüße, Jürgen
Auweia :schreck: , das artet ja langsam aus :o Alles gut gegangen heute :KK: Weiterhin Gute Besserung :DH:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 20:32 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 19:46
Beiträge: 77
@ Beamter

hab gerade die letzten 2 Seiten des Fred gelesen und (verzeih es mir, tlw. köstlich gelacht)

Aber Spaß bei Seite, ich drück´ dir die Daumen, dass die Sache gut ausgeht und du bald wieder
arbeiten kannst.

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 23:06 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
Darüber mache ich mich nicht lustig :Vertrau mir: Das ist mein voller Ernst, ich brauche wirklich div. Hilfsmittel für den Alltag
Ja, die brauche ich jetzt auch. Die Holzsaison ist gelaufen und erst in 10 Wochen darf ich langsam wieder an körperliche Arbeit denken => Schulter in Fritten
Dass dieser Scheiss so dermaßen weh tun muss. Mit Ibu wäre ich ja noch froh, wenn es wirken würde.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 112 13 14 15 16 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de