Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 22:11 
Alleine im Eifelkreis Bitburg hat die Arbeit mit Schlepper zweien Landwirten das Leben gekostet.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,3903503

Seid also umsichtig mit euren Maschinen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Habe ich heute morgen erfahren, war ein direkter Arbeitskollege :cry:

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2014, 21:08 
Zitat:
Habe ich heute morgen erfahren, war ein direkter Arbeitskollege :cry:
Aus deiner neuen Firma?
Das Leben hält viele unschöne Dinge parat....aber es ist eben unser Leben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2014, 21:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Ja, war unser zweiter Rücker und allgemein der Schrauber und Maschinist. Morgen mittag wird er beerdigt.
Wir haben heute den ganzen Tag sein Brennholz eingesammelt und seiner Mutter heimgebracht, ein Scheissgefühl war das. :(

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Ja, war unser zweiter Rücker und allgemein der Schrauber und Maschinist. Morgen mittag wird er beerdigt.
Wir haben heute den ganzen Tag sein Brennholz eingesammelt und seiner Mutter heimgebracht, ein Scheissgefühl war das. :(
Boah ... das ist echt hart.

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepperunfälle
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Auch nicht besser:
http://www.badische-zeitung.de/ebringen ... 58333.html

...ich glaube, dass neben der Aufregung (Heuernte, Kuh kalbt, Sportfest...) auch die Hitze ihren Teil zu den Unfällen beigetragen hat...

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de