Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorsägenkurs in SH
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 09:01 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 12:02
Beiträge: 152
Wohnort: Schwentinental
Wo kann man in SH am liebsten nähe Kiel einen MS Kurs für Brennholzwerber machen? Deula Rendsburg habe ich schon gefunden, würde es aber lieber in kleinerem Kreis machen. Wer was weiß oder es selber anbietet kann sich gerne bei mir melden. Muß den Schein jetzt machen, da ich nicht nur mehr im Privatwald holzen will dieses Jahr. Säge und komplette Schutzausrüstung ist natürlich vorhanden.

Danke schon mal für die Antworten

Markus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs in SH
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 18:49
Beiträge: 1283
Wohnort: Kremperheide / Itzehoe
Bei der LAF in Bad Segeberg / Lehranstalt für Forstwirtschaft

Hier werden unter anderem alle Forstazubis ausgebildet. Ich kann es empfehlen

_________________
Stihl 200t / 210 / 260 / 361 / 441 / 660
Husqvarna 346XP / 372XP
-----------------------------------------
MB-Trac 1300 / MF 284AS - Baas Frontlader
Seilwinde Forstmaster 60EH Pro
Binderberger Gigant 20Z
Welger 8T Kipper
BGU ZWK 700
-----------------------------------------
Und viel anderes Zeug ( Hammer, Keil,....)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs in SH
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 12:02
Beiträge: 152
Wohnort: Schwentinental
Danke für die Info. Hab da auf der Internetseite keinen Kurs gefunden. Werde da Montag mal anrufen. Gibts hier nicht auch Forstwirte, die den Kurs anbieten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs in SH
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 12:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 08:05
Beiträge: 23
Wohnort: 25746 Heide
Moin Moin, schau mal hier. Da hab ich meinen Kurs gemacht. Der Ausbilder ist Forstwirt für Problemfällungen.http://www.vhs-husum.de/index.php5?seit ... 1112,#1112

Gruß Ulf aus Heide/Dithmarschen

_________________
Husqvarna 346XP 33cm x-cut,353 38cm VM, Echo CS620 SX 45cm VM ,Husqvarna 390xp 50cm/75cm VM, Gardena Spaltaxt 2800s, IHC624+ Husqvarna 13t Spalter, John Deere 1640 SG2+5,5to Tajfun Winde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkurs in SH
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 21:53 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 12:02
Beiträge: 152
Wohnort: Schwentinental
Hört sich auch ganz gut an und Husum ist ja auch nicht so weit weg. Kann mich irgendwie schwach erinnern, dass hier einer aus Schleswig mal nen Kurs angeboten hat, oder liege ich da falsch?!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de