Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auf euch auf!!!!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 17:28 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
@cbk:

Stimme dir da durchaus zu, allerdings sehe ich auch die zunehmende Gleichgültigkeit vieler Leute als Problem, die sich zwar ihre "Golden-Retriever-Haushälften-Idylle" schaffen wollen, mit dem sonstigen Dorfleben aber nichts zu tun haben möchten und sich beschweren, wenn an wenigen Tagen im Jahr schwere landwirtschaftliche Maschinen hinter dem Gartenzaun rumlärmen und Staub verursachen.
Zugegeben, sehr plakativ, aber bei Dorffesten, Laternenumzügen usw. kommen diese Leute dann hervor und man fragt sich, warum sie sonst nie (z.B. bei der Feuerwehr, im Sportverein usw.) zu sehen sind. Bin da sehr pessimistisch geworden was meine "Mitbürger" so angeht... :pfeifen: :roll:

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auf euch auf!!!!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
[und bin hier bei der Polizei. Fast alle Rettungseinsätze werden hier durch die freiwillige FW geleistet.
Das sieht manch einmal alles andere als professionell aus.
Wenn ich mir anschaue, wie die Polizei (besonders nachts!) bei unseren Einsätzen agiert und ihre originären Aufgaben an die Fw deligiert, ist das auch nicht professionell - und die bekommen es bezahlt.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auf euch auf!!!!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Januar 2015, 18:38
Beiträge: 80
Wohnort: Stadtprozelten
Hatte schon mal richtig Glück beim Umschneiden einer dürren Kiefer ca 25 m hoch.
Alles richtig gemacht. Fällt genau in die richtige Richtung.
Nur hab ich nach dem fallenden Baum geschaut und nicht nach oben. 10 m abgebrochen und einen halben Meter vor mir eingeschlagen.
Da kannst du aber drei Kreuze machen.

_________________
Unimog 421, 406, 416 Doka, 417
Stihl 020 Einhand, 025c, 290, 046, 660
Posch Hydro Horizontal 24t, AS 911
LOGOSOL M5 Kleinsägewerk bis 5 m
und einen FORSTAMAROK in oliv foliert (Grubekatalog)
und vieles mehr was den Holzdieb begeistert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auf euch auf!!!!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 21:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Zitat:
Alles richtig gemacht.

Wohl eher nicht. Sonst wäre das Kronenteil 10 m vor Dir runtergekommen, weil Du in der Rückweiche hinter einem dicken Baum gestanden hättest.

;)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de