Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: arbeiten ohne Berechtigungsschein
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 12:29
Beiträge: 5
Hallo, wollt hier mal fragen ob such jemand auskennt und zwar zu folgendem Problem:
Ich bin als Hausmeister angestellt und soll nun mit Hilfe von MKS Bäume fällen habe aber weder
einen Berechtigungsschein noch Schutzausrüstung , bin ich falls ich die arbeiten mache trotzdem
BG versichert falls was passiert ?
Danke schön mal

Anjawuff


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2244
Wohnort: 716..
Morgen Anja,

wer hat denn die Arbeiten angeordnet?
Der "Auftraggeber" kann Dir keine Arbeit auftragen, zu der Du nicht die erforderlichen Kenntnisse hast.
Schutzausrüstung ist ein unbedingtes Muß! Ggf. stellt sie der Auftraggeber.

Auch ein MS-Grundkurs für solche Arbeiten sollte durch den Auftraggeber gefördert (bezahlt) werden.

Gruß
Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2015, 09:01 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 12:29
Beiträge: 5
Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort, ja der Arbeitgeber hat mich beauftragt da es seine Objekte ( Eigentum) ist.
Habe auch schon per Mail die BG angefragt Zwecks Versicherung und so. Mein Arbeitgeber hat zwar in ganz Deutschland bis hoch zur Nordsee Wohnungen und ganze Häuser bezahlen tut er aber nix. Werds auch ablehnen nötigenfalls....
Gruß Anjawuff