Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:27
Beiträge: 1603
Wohnort: Kreis Gütersloh
Bei Schnittarbeiten am Straßenbegleitgrün im Auftrag von StraßenNRW hat es einen Arbeiter des beauftragten Unternehmens übel erwischt.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... ueberrollt

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/brackw ... rollt.html

Gruß Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17308
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Ganz, ganz übel. :(

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 22:10 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:56
Beiträge: 261
Wohnort: Ostfriesland, Esens
Schei..e!
Das passiert immer wieder... Der Faktor Mensch lässt sich nicht ausschalten... Hoffentlich kommt er durch und das ohne bleibende Schäden.

_________________
FRYA FRESENA
(steht) auf, (ihr) freien Friesen!

Dolmar ES 163A, PS 351, PS 6100H, Laubbläser
Stihl MS 181 (Carving)
Fiskars in verschiedenen Größen,
Cramer Häcksler, Honda 4Takt FS und solch Zeug
IHC 423
Nissan XTrail und der Hapert 2to Hochlader


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wirklich übel sowas...und trotz aller Vorsicht (?) passieren solche Unglücke immer wieder.

Ungewöhnlich und irrelevant finde ich die Nennung der Firma im ersten Artikel. Ich weiß nicht, was der Firmenname dort zu suchen hat?! So weiß dann auch wirklich gleich jeder im Umkreis/Bekanntenkreis aus der Nachbarschaft, wer es gewesen sein könnte. :kopfschuettel:

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 18:02 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Bei mir in meiner Heimatgemeinde heute ein 42 jähriger beim anhängen der seilwinde gestorben.
Wollte einen Stecker einstecken und hatte die Heckhydraulik betätigt , wurde zwischen Winde und tracktor zerdrückt.
http://www.badische-zeitung.de/freiamt/ ... 46436.html
Beim Baggern passieren oft Unfälle die Schaufel gibt nicht nach und der Fahrer sieht nicht alles um sich herum.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 23:23
Beiträge: 6
http://nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=6249
das war bei uns in der firma arbeier war nicht eingeklemmt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2015, 07:58 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Manchmal ist es entsetzlich, wie blöd es kommen kann.
Hier ist vor einiger Zeit ein Landwirt von seinem eigenen Frontlader erdrückt worden.
Wie das passiert ist, konnte nicht entgültig geklärt werden. Letztendlich ist er zwischen der Schaufel und einem Baum erstickt.
Aber man sieht immer wieder, daß Unfälle passieren, die man sich gar nicht ausmalen kann.
Also, immer schön aufpassen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2015, 22:52 
Offline

Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 14:27
Beiträge: 212
Wohnort: Bielefeld
Ich bin auf dem Weg zur Baustelle und nach Feierabend ein paar mal an deren Baustelle vorbeigekommen...
Das mit dem Unfall ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen...
Schrecklich sowas...

MfG Clemens


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:27
Beiträge: 1603
Wohnort: Kreis Gütersloh
Moin,

der Arbeiter ist, wie erst jetzt in den Medien stand, bereits am 21.02. seinen schweren Verletzungen erlegen.

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/bu ... orben.html oder bei den Kommentaren im Artikel des Westfalen Blattes nachzulesen.



Gruß Marc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de