Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 13:55 
Offline

Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 1
Hallo Leute!
Ich bin neu hier, aber habe gleich mal eine Frage. In meinem Freundeskreis wurde neulich die Frage diskutiert, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um AUSBILDER bei einem Motorsägenlehrgang sein zu dürfen!

Z.B darf das ein Zimmermannsmeister mit Ausbildereignungsnachweis? Ist der Meisterbrief damit der Nachweis? Oder muss man dazu eine extra schulung machen?

Gibt es diese Richtlinien irgendwo zum nachlesen? Habe gegoogelt, aber nix gefunden... :cry:

Für schnelle Antworten bedanke ich mich sehr!

Viele Grüße Käte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 14:09 
Offline

Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:13
Beiträge: 194
Wohnort: Hamm/NRW
Hallo Käte ;)

Folgendes:
Nur weil ein Zimmermann nen Meisterbrief hat,darf er noch lange nicht Kfz-Lehrlinge ausbilden...
Ist evtl. etwas überzogen,der Vergleich,aber ne alleinige durch nen Meisterbrief nachgewiesene Ausbildereignung langt nicht!!
Es sollte schon nen Forstwirt o.ä. gelagerte Tätigkeit im Berufsfeld vorhanden sein,die es ermöglicht auch wirklich fundiertes Wissen zu vermitteln.
Diese gilt insbesonders für besondere Fähigkeiten,wie das Erledigen von Problemfällungen,die nur von erfahrenen,im Forst kundigen Experten mit jahrelanger Erfahrung vemittelt werden kann.
Und nicht zuletzt ist eine intensive Einweisung in die UVV dringenst von Nöten!!

In diesem Sinne

Martin

_________________
Sägst du schon,oder feilst du noch??
Bekennender Stihl-Fetischist..:
021
024
034
036
041
045
076
Ich spür die Gier,die unstillbare Gier nach Holz in mir...
Politiker sind der Beweis,das der Hirntod nicht das Ende des Lebens bedeutet!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6907
Wohnort: Niederrhein
Hallo

das thema hatten wir wohl schonmal http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... =ausbilden
Die "Suche" hilft manchmal weiter.

Ich hoffe du findest die benötigten Infos

Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de