Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2015, 21:21 
Offline

Registriert: Sonntag 24. August 2014, 20:13
Beiträge: 2
Moin,

ich habe hier des öfteren gelesen das eine Top-Handle(TH) nur in die Hände(Plural!) eines speziell geschulten Anwenders gehört.
Teils wird sogar davon geschrieben(Google) das eine TH nicht an ungeschulte Anwender verkauft werden darf.

Frage dazu,
betrifft ausschliesslich den privaten Gebrauch auf eigenen Grundstück,

existiert tatsäcich eine Rechtsnorm dazu? Oder betrifft dies "lediglich" Lizenzvereinbarung bzw BG-Vorschriften?


Hintergrund:
Ich hatte mir für die Haussanierung eine ms180c\35cm angeschafft, selbige ist durch unsachgemäße Einlagerung inne Fritten, bzw pumpt kein Öl mehr und zZ über Umwege in Reperatur.
Ich habe jedoch zu einem kleinem Stapel Eiche&Kastanie, aus Sturmschaden eine ms200t zu einem sehr fairem Kurs bekommen, wurde mir quasi einfach ungefragt in den Garten gekippt :mekka:

Warum eine TH gefährlich ist, habe ich nach kurzem Gebrauch durch meinen Umgang damit zumindest ansatzweise bereits feststellen können.
Vor und Nachteile diesbezüglich sprechen aber dennoch deutlich für die 200t vs 180c.

LG


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2015, 23:41 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Fast alle Fragen konntest du dir schon selbst beantworten, denn Rest erfährst du in der Suche bzw. in der Bedienungsanleitung deiner Säge.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de