Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorsägenkurs gratis !!!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
Hab mich heute in einem Benachbarten Forstamt zum motorsägenkurs ( 2Tage) angemeldet , hatte noch glück er findet zwar erst mitte Februar stt war aber fast ausgebucht.
Als ich fragte warum denn schon fast kein Platz mehr sei sagte er die leute haben Angst das es bald keinen Kostenfreien mehr gäbe , ich war Überascht und fragte trotzdem was es den kosten werde und er meinte gar nix ist umsonst wenn man will kann man Info material kaufen kostet so 5 euro

Da hab ich mal richtig glück gehabt oder ???

mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
hm nich wirklich...
in bayern ham des die ganzen waldbauernschulen angeboten... hams zwar nich so öffentlich hingehängt, aber wer will der bekommt des dingen kostenlos... wir ham sogar des infomaterial kostenlos bekomm
gruß
thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
echt also was ich bisher immer gelesen hab von der Waldbauernschule in Kehlheim da kostet ein Kurs ja richtig geld so 350 euro .

Denk mal das der von der Qualität natürlich schon ne Klasse für sich wäre aber für mich zu teuer .

Ansonsten ist es hier in der gegend sehr mau die nächst näheren wären so 25 km von mir entfernt und nur so 3-4 stk

alle anderen wären ja schon eher im Chamer landkreis wäre auch interressant mein Vater ist ja von da hinten und ich war auch schon eine weile dort beim Bund dummerweise Freiwilliger art lol

mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 23:51
Beiträge: 69
Wohnort: 35440 Linden
*Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich Husqvarna benutze , so nun sollte alles korekt sein !!!!!!!!*

mit diesem dunklen fleck auf deiner weste kannste korrekt leider vergessen :klatsch:

_________________
______________________________________
http://de.youtube.com/watch?v=AKSJLop26yI
______________________________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Bei mir in der Gegend sind in der nächsten Zeit wieder Kurse die von Förster und FBG aus sind. Ich werd mich auch für einen im Februar anmelden.

Goldberg ....die Kurse haben was und die Lehrer, oder besser FoWi-Meister dort sind gut und sie bringen den Stoff locker rüber .....so meine Erfahrung bei der Sachkunde für die Seilwinde.

Gruß

Edwin

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14977
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Goldberg war wie Urlaub für mich ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Zitat:
*Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich Husqvarna benutze , so nun sollte alles korekt sein !!!!!!!!*

mit diesem dunklen fleck auf deiner weste kannste korrekt leider vergessen :klatsch:

stihl´s best f*** the rest
Wenn da nicht einer die Markenbrille aufhat.............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, wer nur kennt was er kennt und nicht weiß das das Bessere der Feind des Guten ist, der ist eben zufrieden mit dem was er hat und denkt es gibt nichts Besseres. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mußte mal klar gesagt werden. :groehl:


Zum Lehrgang,

leider kosten die hier zwischen 70 und 90 Teuros..... :evil:

Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
hallo bamse darf ich diesen spruch bei mir unten anhängen der ist um welten besser als meiner und sagt eigentlich genau das aus was ich mit meinem sagen wollte

Naja, wer nur kennt was er kennt und nicht weiß das das Bessere der Feind des Guten ist, der ist eben zufrieden mit dem was er hat und denkt es gibt nichts Besseres.


mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
habs jetzt einfach mal angehngt wirst mich hoffentlich nicht gleich auf urgeberrecht verklagen (lol) wer noch nen kleinen verweis auf dich dazu hängen ist ja dei geistiges eigntum

mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
Gott was hab ich da zusammen geschrieben ok war gestern länger weg

mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Gebongt ;)

Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
War einfach zu gut lol

mfg gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 16:28 
Offline

Registriert: Samstag 1. September 2007, 16:07
Beiträge: 43
Stimmt - die Kurse in Kelheim an der Waldbauernschule sind echt klasse! :D - Wenn einen Kurs, dann da, ich bin von DK da ca. 1000 km hingefahren und geflogen und es hat sich gelohnt!

Petra :stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de