Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:29
Beiträge: 716
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
In unsrer Gegend ist momentan echt wieder was los :groehl:

Bin da auch vorbeigefahren, schaute recht totgeschnitten aus was die Kirwaburschen da fabriziert haben.


Stand heute in den Zeitungen :

Mittelbayerische
Onetz

_________________
- :Husky: Husqvarna 550 XPG, 357 XP & 435
- :Husky: Husqvarna 540i XP
- :stihl: Stihl MSE 230 CBQ
- Tajfun AHK SG 55kN
- Growi GSW 17t + Winde
- Quattromat
- Steyr 4080 HILO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 22:30 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
WIe die immer der Meinung sind, dass ihr Trecker das hält.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2016, 00:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:56
Beiträge: 298
Wohnort: Oberpfalz
Habe ich auch in der Zeitung gelesen,
sieht man bei uns in der Gegend leider immer wieder, dass Holzer meinen mit dem Frontlader Bäume sichern oder gar umdrücken zu können. Die Sache ist nicht nur gefährlich sondern auch verboten. Ein Glück dass es keine Personenschäden gab. Möchte trotzdem nicht verantwortlich dafür sein!

_________________
Gruß Waldbär68
:Husky: 550 xp (38 cm)
:stihl: 036 (40 cm). :stihl: 500 i (63 cm, 50 cm, 105 cm) :sabber:
Holz macht Spaß!!!

Meine Bilder http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=93133


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 08:04 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2009, 21:10
Beiträge: 892
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Zitat:
Habe ich auch in der Zeitung gelesen,
sieht man bei uns in der Gegend leider immer wieder, dass Holzer meinen mit dem Frontlader Bäume sichern oder gar umdrücken zu können. Die Sache ist nicht nur gefährlich sondern auch verboten. Ein Glück dass es keine Personenschäden gab. Möchte trotzdem nicht verantwortlich dafür sein!
wie recht du da hast, man stelle sich nur mal vor der will mit dem Schlepper direkt aus der Hangrichtung drücken, wenn die Scheune nicht dawär hätte er jetzt Delle in der Schlepperkabine noch etwas tiefer.

_________________
I'm an engineer, I use my brain

Solo 644, Solo 651, Solo 667, Makita 4630, Dolmar 401, Dolmar 7900, Ford 2000, IHC 644, Impos 135
meine Bilder
Sägetreffen bei mir


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2016, 00:15
Beiträge: 21
mhhh was soll man da noch sagen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Also wenn man sich das Video aus dem link anschaut.....warum lacht der Hr. Diplom Ingenieur (FH) Christian Ströll vom Arschitektur-Büro Archi-media da eigentlich so dämlich????

Und dann noch ein zweites Mal vorbeifahren um ein zweites Mal dämlich zu lachen???

Sicherlich blöd gelaufen das Ganze, zum Glück keiner verletzt, aber kein Grund für Schadenfreude! :kopfschuettel:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Innerdörfliche "Freundschaften" ;) ?

Ich finde es eher fraglich, dass dieses Video ungeschnitten von der Zeitung eingestellt wird. Ein paar Bilder als Ausschnitt hätten gereicht.
Das fällt für mich eher auf den Redakteur zurück ;) ... dumm gelaufen ist es sicherlich.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 22:55 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 06:52
Beiträge: 228
Zitat:
Also wenn man sich das Video aus dem link anschaut.....warum lacht der Hr. Diplom Ingenieur (FH) Christian Ströll vom Arschitektur-Büro Archi-media da eigentlich so dämlich????

Und dann noch ein zweites Mal vorbeifahren um ein zweites Mal dämlich zu lachen???

Sicherlich blöd gelaufen das Ganze, zum Glück keiner verletzt, aber kein Grund für Schadenfreude! :kopfschuettel:

Ein Idiot halt. Typen die sich selbst nix trauen und lachen wenns bei anderen schief geht....

_________________
McCulloch 1-43/46
Pioneer Farmsaw
McCulloch PowerMac 6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kirwabaumfällung goes wrong
BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
ohne denn schnit genauer gesehen zu haben .
klassisch die bruchleiste abgeschnitten!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de