Wenn ich hier beispielsweise an den Harz denke, dann ist die oberste Wurzelschicht der Bäume oft die Oberfläche vom Weg.
Andererseits wenn man sich da aufhalten und die abzweigenden kleineren Wege auch nutzen will, dann ist das so.
Nach der Logik müsste man ja quasi alle Birken im öffentlichen Raum fällen und so manche weitere Baumart, die zum spontanen Modern neigt gleich mit. Eichen sind doch mit die statisch verlässlichsten Bäume, die wir hierzulande haben.
Einfach ein tragischer Unfall!
Wo keine Versäumnisse zu finden waren, ist es dann auch gut, wenn das Verfahren zeitig eingestellt wird und die Beteiligten nicht unnötig noch mehr und länger belastet werden als nötig.
Danke für den Hinweis.
Ich ziehe daraus 2 Schlüsse:
- Kontrolle - ja, mache ich speziell an meiner Grenze zum Wirtschaftsweg
- Man sollte sie auch nachweisen können! Wenn man also mal mit einem Forumskollegen, ... im Wald ist (mit jemandem, mit dem man nicht verwandt ist halt), also ruhig mal gucken gehen, Bilder von Verkehrssicherungsmaßnahmen fortlaufend im Bilderthread, ... das kann nicht schaden...
Zitat:
...
„Es bestehen keine Anhaltspunkte für eine Straftat“, erläuterte der Staatsanwalt Jan Holzner.
...
Die Regeln für die Baumkontrolle seien in den vergangenen Jahren ordnungsgemäß eingehalten worden.
...
Also nicht nur gucken - auch mal wen mit nehmen und Beweise sammeln.
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip