Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mist; auch Profis erwischt es
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2007, 12:44
Beiträge: 327
Wohnort: Großherzogtum/Baden/Karlsruhe
Lebensgefährlich verletzt
Junger Waldarbeiter von Baum getroffen

Malsch - Ein 21-jähriger Waldarbeiter ist am heutigen Donnerstagmorgen bei Fällarbeiten zwischen Malsch und Muggensturm von einem fallenden Baum getroffen worden und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Vier Waldarbeiter der Gemeinde wollten am Ortsausgang Malsch in der Nähe der Gewächshäuser gegen 9.30 Uhr aus einer Pappelreihe einen Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 0,7 Meter fällen.

Der Baum fiel jedoch aus bislang unbekannten Gründen nicht in die vorgesehene Richtung und traf den jungen Auszubildenden. Ein mit dem Rettungshubschrauber herbeigeeilter Notarzt veranlasste, dass der junge Mann zur intensivmedizinischen Betreuung in ein Karlsruher Krankenhaus geflogen wurde. Nach Auskunft des behandelnden Notarztes besteht akute Lebensgefahr bei dem in der Gemeinde Malsch wohnhaften Azubi. Zur genauen Ursache des Unfalls hat die Kriminalpolizei-Außenstelle Ettlingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Kripo wird dabei von der Berufsgenossenschaft unterstützt. (pol/mia)

Quelle KA-News


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
hab ich auch schon gehört, hoffentlich kommt er durch. Ich hab gehört, es sieht ziemlich übel aus um ihn. Hoffe das Beste für ihn.

U.a. hab ich heute morgen zufällig mit einem FoWi (der wirklich schon jahrelange Erfahrung hat, er leitet u.a. auch die Azubi's an) geredet, den hatte es vor einiger Zeit auch übel erwischt. War beim Fällen einer starken Buche. Als die gefallen ist, brach oben eine starke Astgabel ab und traf ihn voll im Rücken. Er selbst sagte, bei der Einlieferugn ins Krankenhaus war er mehr bei den Toten als bei den Lebenden. Lag mehrere Monate im Krankenhaus und die Ärzte konnten ihn zum Glück wieder zusammenflicken.
Also: nicht zu übermütig werden und immer : Safety first !!!!!!!!!!!!! denn ihr wollt schließlich alle wieder ganz zu eueren Lieben zurückkommen.

_________________
Gruß

Wolfgang


Stihl MS180-Carving
Stihl MS260
Stihl MS440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2006, 09:48
Beiträge: 817
Wohnort: Karlsruhe/Westpfalz
Den Rettungshubschrauber dürfte sogar noch über mich geflogen sein. Bei der Sache könnte doch der Wind dran schuld gewesen sein ?

_________________
§5 : Wer es wagt die Obrigkeit zu kritisieren wird abgestraft
§6 : Wer es wagt einen von der Obrigkeit Abgestraften auch nur ansatzweise zu verteidigen wird erst Recht wegen Systemkritik und Unterstützung separatistischer Sägenkritiker von der Allgemeinheit gesteinigt
§7 : Das Daseinsrecht eines Moderators besteht allein in Provokation und Denuzation


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: hallo,
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
ja, da passieren echt tragische sachen im wald und man hört das fassungslos....
am montag morgen war ich auch bei mir im los und hab ein bissle gesägt und geschafft. und da bekommt man ja nicht so richtig viel mit, helm auf, visier vom helm unten. na jedenfalls hab ich dann bemerkt das ne polizeistreife vor meinem los anhält und einer der beamten mit zu sich winkt. ich bin hin und er fragte mich ob alles ok ist und ob ich privat hier holz mache. war so und dann sagte er mir ob in der nähe noch forstarbeiter arbeiten würden. ich wusste das in etwa 800m entfernung ein trupp städtische waldarbeiten arbeitetet, hatte sie vorher hinfahren sehen. der polizist sagte mir dann das sie informiert worden sind das hier ein tödlicher waldunfall passiert wäre, ich sagte das ich mir nur vorstellen könnte das es bei den waldarbeiter ist - denn sonst war im umkreis niemand. ich hab ihnen dann erklärt wo die jungs arbeiten und sie sind hingefahren. ich hab weitergearbeitet und mittags bin ich dann zu meinem holzplatz der auch auf dem weg lag zu dem platz an dem das unglück geschehen war und da fuhr dann auch schon das bestatterauto vorbei....
da wird einem schon ganz schön mulmig, vor allem wenn es nur ein paar meter weiter weg passiert ist.....
ich hab dann noch erfahren das er beim fällen am kopf von einem stürzenden baum getroffen wurde und nix mehr zu machen war...
ist wirklich schlimm, da geht man doch dann noch vorsichtiger zu gange wenn man weiterarbeitet.
er war wohl sehr erfahren - was die sache ja nicht besser macht....
ist wirklich heftig, grad so in der nähe, aber ist und bleibt halt gefährlich...also passt bitte immer auf und nie schlampig werden, wenn man sowas hört oder erlebt wird man da einfach noch vorsichtiger..
mfg
hm


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de