Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=96846
Seite 1 von 1

Autor:  IHC633A [ Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Verletzt. Der Sohn war hinter dem Vater mit laufender Säge vorbeigegangen, als dieser sich umdrehte, wurde der Junior am Knie verletzt.
Diese Meldung stand heute in der Fränkischen Landeszeitung(Feuchtwangen-Dinkelsbühl)

Ich dachte spontan, mit 89 noch zu sägen hat schon was....

Grüsse Günter

Autor:  Handwerkermarkt24 [ Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Ist immer Mist, wenn etwas passiert.

Aber wer als Außenstehender will wissen, was der Fehler war,...

... und keiner sollte sagen, passiert mir nicht.

Autor:  flip2000 [ Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Genau
Fehler können jedem passieren.

Es gibt auch alte Leute die noch sehr fit sind.


Gruß Fernando

Autor:  Kettenfluesterer [ Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Von außen, also nicht dabei, kann man die Umstände recht selten nachvollziehen. Schlimme Sache auf jeden Fall, sensibilisiert auf jeden Fall wieder...

Autor:  Ace_MS [ Freitag 14. Oktober 2016, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Sowas ist mir selber aber auch schon aufgefallen. Wenn mein Vater sägt, würde ich mich auch nicht unbedingt hinter ihn stellen. Die Säge in den Händen, das Schwert nach rechts, mit dem Blick aber schon zur anderen Seite, zum Baum und die Säge am warmfahren.

Mit der Säge in der Hand bekommt man es auch nicht mit wenn jemand hinter einem steht, oder vorbeiläuft. Mann könnte zwar argumentieren, dass die laufende Sägekette nichts hinter dem Sägenführer zu suchen hat, aber...
Und ich würde mich auch unwohl fühlen wenn ich mich umdrehe, und mir einer im Nacken sitzt.

Ich für meine Seite halte einfach etwas Abstand, und gehe auch nicht direkt hinter dem Sägenführer durch, wenn der abgelenkt ist.
Letztenendes muss das jeder für sich entscheiden, aber wer ungesehen hinter einer laufenden Säge läuft riskiert eine Verletzung, und der Sägenführer ist dann der Ar**h.

In wie weit das Alter der Beteiligten hier eine Rolle spielt kann natürlich nur argumentiert werden.

Autor:  satyr [ Sonntag 16. Oktober 2016, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sohn (68) von Vater bei Waldarbeiten mit der Motorsaege

Spekuliert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/