Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Liebe Forenkollegen / -innen,

Die folgende Angelegenheit, ist mir wirklich eine Herzenssache:

Bitte geht, wenn ihr mal eine, auch so lapidar erscheinende, Verletzung habt, zum Arzt. Vor allem bei einer Schnittverletzung. Dies kann ansonsten viel unnötige Plagen, Ärger und Nerven kosten. Im schlimmsten Fall kostet das das entsprechende Körperteil.

Deshalb meine Bitte: Lieber einmal öfter zum Arzt und zum Nähen, als ein Leben lang Probleme haben. Also nicht immer den starken Mann spielen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Meinst Du jetzt Motorsägen-Schnittverletzung? Die sind ganz übel. Sprichst wohl aus Erfahrung?

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Zitat:
Meinst Du jetzt Motorsägen-Schnittverletzung? Die sind ganz übel.
Schnittverletzungen allgemein (Messer, Handsäge, MS, ...).
Zitat:
Sprichst wohl aus Erfahrung?
Ja.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Aber Motorsäge ist wohl ganz gemein sagt meine Krankenschwester,
da ist immer so schön Dreck und Öl in der Wunde,
da hat man länger was davon :roll:

Stimmt schon,
ich lasse im Betrieb jede etwas größere Schnittverletzung immer ins
Verbandbuch eintragen.
Auch "gegen" den Willen der Verletzten.

Vor 8 Wochen kam er von der REHA wieder...
"Gib mir mal ein Pflaster, ich hab mich geschnitten,geht schon" :ohman:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 08:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Was hast du angestellt geraldo?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 09:00 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Da ist schon was dran mit Verletzungen zum Arzt. ich spiele da auch immer den Helden und muss es dann büßen. So z.B. Kratzer mit der Zopfbürste am Oberschenkel. Die Flex hat schon fast stillgestanden und beim weglegen noch den Oberschenkel gestreift. Hat nicht mal geblutet. Am Abend sauber gemacht und das Ende vom Lied war eine tolle Entzündung, "überhitzte Wunde lt. Doc" die nur mit massiv Antibiotika wegzukriegen war. Und es es gibt praktisch kein Antibiotika, das ich gut vertrage. Gut eine Woche benebelt, Ohrenpfeiffen usw.

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Zitat:
Was hast du angestellt geraldo?
In der Öffentlichkeit möchte ich die Sache nicht breittreten. Soviel verrat ich: Mit der Bandsäge in den Daumen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Eine Säge ist ja ein zerspanendes Werkzeug, das mit n glatten Messerschnitt nicht viel zu tun hat. Da werden Späne "herausgerissen / geschabt" und Dreck, Kettenöl, Kühlflüssigkeiten kommen rein...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8150
Wohnort: Bonn
Das gilt für allerlei Verletzungen. Ich habe mich ja am 01.11. mit dem Rad lang gemacht und ziemlich viel Tapete am linken Bein verloren. 2 Tage später hatte ich Schüttelfrost und der Lümpfknoten im linken Bein war geschwollen und tat richtig weh. Dann habe ich den Verband am Bein abgemacht und darunter war alles neben der Wunde feuerrot und heiß. Ich bin dann ins Krankenhaus und dort sagte die Ärztin nur, dass ich demnächst bitte früher kommen solle. Das war haarscharf an einer Blutvergiftung vorbei. Ich musste dann das starke Antibiotikum schlucken!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Claw am Sonntag 20. November 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 16:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
Blutvergiftung kenne ich, ich laufe mir immer Blasen in neuen Schuhen, das letzte mal wurde es dann so schlimm
das sich das ganze vereitert hat und auch der Lymphknoten dick wurde.

Schöne Blutvergiftung.

Bei Verletzungen muss bei uns im Betrieb jedes Pflaster auch für Ratzer aufgeschrieben werden.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Zuletzt geändert von Klaus am Sonntag 20. November 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. November 2016, 17:27
Beiträge: 139
Wohnort: Taubertal
Hallo Gerald,

wünsche dir das alles gut verheilt

_________________
Grüße Robin :wink:

:dolmar: 112, 116si, 119

:dolmar: 100 Super

:dolmar: PS - 400

:stihl: 026


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:35 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Ich hatte mir mal ne simple kleine Schürfwunde beim Fußball zugezogen. Nach dem Spiel im Sportheim unter der Dusche gereinigt (Naja nicht so die Keimfreie Zone). Es Ende vom Lied war ne Blutvergiftung die zum Glück glimpflich ausging. Seit dem nur noch Rasenplatz :roll:

_________________
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de