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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:19 
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Hallo,

für unsere Domlar 114 verwenden wir noch herkömmliche Mischung - bisher gabs keine Probleme. Allerdings würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch optisch kontrollieren, ob es sich um eine Mischung handelt. Gibt es im Handel eingefärbtes 2-Taktöl? Würdet ihr einzelne Fläschchen für jeweils 5 Liter Sprit kaufen oder größere Mengen besorgen?

Grüße Markus


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:27 
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Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 1976
kaufe immer die 1 L-Flaschen und erst kurz vorm Einsatz anmischen, das Öl selbst ist unbegrenzt haltbar - die fertige Mischung nicht.
Gefärbt sind die alle. Die kleinen Fläschchen sind viel zu teuer u. produzieren zu viel Müll.

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mfG motorfreak
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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:30 
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Beiträge: 3621
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Hallo
Kenne 2T Öl nur eingefärbt. Grün Blau oder Rot.
Grün siehst in Bleifrei schlecht.
Ein Tropfen Gemisch auf Löschpapier dann sieht man das Öl wunderbar.
Kaufe 2T Öl immer im 5L Kanister.
Vollsyntetisch. Husqvarna XP oder Dolmar Öl.
Gruss Markus

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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:47 
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Servus Markus,

früher war das 2-Taktmischöl bei uns auch immer eingefärbt, meist rot.

Aber dank der Geiz-ist-geil-Mentalität der letzten Jahre verzichten manche Hersteller/Etikettendraufkleber zum Wohle ihrer Kunden auf den kostspieligen Farbstoff.

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Gruß,
Christian
Work,don't play...


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:54 
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Hallo
Auf Löschpapier siehst auch farbloses Öl ;)
Vergleich: 1 Tropfen Bleifrei. Nebenan 1 Tropfen Gemisch. Der Ölring ist gut sichtbar wenns trocken ist.
Gruss Markus

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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 11:15 
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Beiträge: 4056
erstmal sollte man einen Kanister nur für 2t sprit haben.
Ich mach das auch so, dass ich erst öl rein schütte und dann tanke. Vor dem Tanken sieht man das auch gut, ob da Öl drin ist.
Wichtig ist, dass der Kanister niemals nur mit Benzin irgendwo rumsteht.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 11:22 
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Hallo
Zitat:
erstmal sollte man einen Kanister nur für 2t sprit haben.
:schreck:
2 L sind bei meiner :3120: in max 20minuten weg. :pfeifen:
5L reichen normal von Morgen bis Mittags.
Aber mehr anmischen als in 1 Monat gebraucht wird sollte man nicht.
Gruss Markus

_________________
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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 11:31 
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Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Dolmar, Stihl, Husquarna und noch einige mehr bieten rot gefärbtes 2T Öl an, ob Liter Flasche oder 100ml Fläschchen ist Geschmackssache und kommt auch immer darauf an wie viel 2T Benzin so pro Jahr verbraucht wird.

Praktisch sind die 100ml Packungen allemal.

Ich würde vorzugsweise nur rot gefärbtes Öl nehmen weil man dann wirklich auf den ersten Blick erkennen kann ob es sich um Mischung handelt oder nicht.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:31 
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Beiträge: 307
Beim grünen Stihl HP Super und Super+ sieht man auch gleicht, obs eine Mischung ist ...

_________________
einige :stihl:
und eine :solo:


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 10. Dezember 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 14:20 
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Zitat:
Hallo
Zitat:
erstmal sollte man einen Kanister nur für 2t sprit haben.
:schreck:
2 L sind bei meiner :3120: in max 20minuten weg. :pfeifen:
5L reichen normal von Morgen bis Mittags.
Aber mehr anmischen als in 1 Monat gebraucht wird sollte man nicht.
Gruss Markus
Die betonung lag auf NUR für 2t sprit.
Bei mir ist da nie auch nur kurzzeitig reines Benzin drin. Da kommt das öl rein bevor ich zur tanke fahre, und da seh ich dann die blaugrüne suppe deutlich.

HP Ultra enthält auch nen stabilisator, solang die mische kein wasser zieht, geb ich der locker 3 monate.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 16:31 
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Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Ich mach es so:
Diesel nur in Blechkanister und ein Aufkleber "DK" drauf,
Superbenzin für Rasenmäher und Autoreserve nur in diese einfachen 5liter Kraftstoffkanister mit den dreieckigen Deckeln und ein Aufkleber "VK95" drauf,
Ultimate 102 in 5liter oder 10liter Kanister von Hünersdorff und ein Aufkleber "VK102" drauf,
Gemischt wird nur in Kombikanister, durchsichtige Kanister von Hünersdorff oder Bootstanks und Aufkleber "1:25" oder "1:50" drauf.
Für die Aufkleber nehme ich ganz einfaches raues Gewebeklebeband und beschrifte die.

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MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
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:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 16:32 
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Gemischt wird nur in Kombikanister, durchsichtige Kanister von Hünersdorff oder Bootstanks und Aufkleber "1:25" oder "1:50" drauf.
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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 16:59 
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Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 08:18
Beiträge: 70
Ihr redet aneinander vorbei.

Gemeint sind/ist EIN Kanister in dem gleich gemischt wird und in dem NIE etwas anderes ist als 5(fünf) Liter Benzin + 2t(akt) öl... Sorryfürs Klugscheissen :oops:

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Viele Wege führen nach Rom...
Ich wähle den, der (zu) mir passt!


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 10. Dezember 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 17:28 
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Beiträge: 4056
Können auch mehrere sein :-D
Es kann immer sein, dass man kurz abgelenkt ist und dann vergisst man, 2t öl in den kanister zu tun.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 17:30 
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Hallo
Das mit dem 2T Kanister habe ich überlesen, schaue ich aber als selbstverständlich an.
Bei mir ist 2T nur im Kombikanister
Bild
Wenn der leer ist kommt zuerst Öl rein nachher wird mit Benzin aus einem anderen Kanister aufgefüllt.
Ist auch der einzige Kunststoffkanister. Benutze sonst nur Blechkanister, weil die wesentlich diffusionsdichter sind. So lässt sich das Benzin einiges länger Lagern.
Gruss Markus

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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 18:26 
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Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ich benutze so einen halbtransparenten Kombikanister:

https://www.ebay.de/itm/Doppelkanister- ... -TK1_CYX-g

Durch die Wand ist deutlich zu erkennen, ob rotes Stihl-Mischöl im Sprit ist.

:)

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In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 21:46 
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Wohnort: Insel Rügen
Wenn man wirklich nur Gemisch im Kombikanister oder in einem Kanister nur für Gemisch hat sollte man grundsätzlich das Öl zuerst reinkippen und dann den Kraftstoff.
Einen Kanister für Gemisch und Klarbenzin im Wechsel nutzen sollte man vermeiden wenn man dabei durcheinander kommen könnte. Das hab ich auch gemacht, aber aufgegeben nachdem ich 3. Kanister Pseudogemisch vorsichtshalber ins Auto versenkt habe.

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