Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 1. Dezember 2020, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welches Kettenöl verwendet ihr?
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 20:13 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 17:29
Beiträge: 110
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Mein Frittenoel. Nach Gebrauch. Und vor längeren Pausen Bio Haftoel, was der Haendler so hat. Aber längere Pausen haben meine Saegen eigentlich nicht.

Groetjes
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Kettenöl verwendet ihr?
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 21:07 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 15:41
Beiträge: 101
Ich hab in allen Sägen Rapsöl. Da die eigentlich nie einfach mal ein halbes Jahr rumliegen, hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Die Schienen halten gefühlt 4 Ketten lang, dann ist Schluss. Ketten werden aber von Hand gefeilt und im Dreck säge ich auch selten. Also alles für mich im akzeptablen Bereich. Aber ich mach auch nur 50fm im Jahr plus ein paar Sonderfälle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Kettenöl verwendet ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6815
Wohnort: Hamburg
Terra von der Baywa

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Kettenöl verwendet ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:40
Beiträge: 53
Bin ja noch ganz am Anfang was meine Kettensägenerfahrung angeht, ist auch nur für den Eigengebrauch oder für den Verein angedacht.
Hab nachdem ich gesehen hab was so an Kettenöl durch die Maschine geht für mich beschlossen nur noch Bio/Rapsöl zu verwenden, ob die Kette oder das Schwert deshalb weniger hält nehme ich da gerne in Kauf.

_________________
:Husky: 135, 353,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de