Tach,
Wie Martin bereits beschrieben hat: Bei Festdüsen Vergaser die Finger weg von SK, außer man hat entsprechend Düsen und Nadeln zum umrüsten (und weiß wie es geht). Bleiben immer noch die Dichtungen etc...
Bei MS kenne ich einige die auch Ihre Oldies mit SK fahren, hier lässt sich allerdings der Vergaser recht einfach einstellen.
Würde ein gutes Vollsynthetisches 2-T Öl nehmen und auf 1:50 gehen. Fahre meine 051 und die Fuxtec Chinesenmaschine auch so, bisher alle ohne Probleme. Macht auch keine wirklich sichtbare "Ölfahne" und stinkt nicht wirklich.
Das Mischungsverhältnis von 1:25/1:40 kommt einfach daher das die früheren Öle nicht so gut waren als die heutigen.
Ich bekomme von den meisten SK Kopfschmerzen, fahre daher alles mit selbst gemischtem 1:50 mit synthetischem Öl aus einem französischen Discounter (wohne direkt an der Grenze). Das Öl nutze ich nun schon seit knapp 20 Jahren ohne je einen Fresser gehabt zu haben. Warum dieses Öl? Ein bekannter (Franzose) restauriert und fährt seit >40 Jahren alte Rennmaschinen (Malagutti und wie Sie alle heißen) und schwört auf das Öl (bezügl. Schmierverhalten, Entmischung, Alterung) . Die Dinger sind teilweise (auch schon von Haus aus) frisiert bis zum erbrechen (>10PS@50cm³
) . Bei ~7€/2l auch durchaus bezahlbar
Gruß SAW