Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen welchen Kraftstoff ihr in eure Efco - Oleo Mac Geräte tankt.

Meine ersten Maschinen waren/sind Stihl Produkte, folglich habe ich meine erste Efco auf MotoMix eingestellt und damit betankt.
Nun finden in letzter Zeit immer mehr Efco Geräte den Weg zu mir. Irgendwie gefallen mir die Dinger zusehens. :sabber:

Vielleicht verpasse ich ja die ultimative Sinneserfahrung weil ich bislang noch keinen anderen Kraftstoff getankt habe.

Was sind da so euere Erfahrungen ?

Beste Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Vielleicht verpasse ich ja die ultimative Sinneserfahrung weil ich bislang noch keinen anderen Kraftstoff getankt habe.
kannst ja alle durch probieren und deine Erfahrungen hier reinschreiben

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Habe gehört in Holland stellen sie jetzt Sonderkraftstoff aus Hanf her, das könnte unter Umständen eine Sinneserfahrung werden. Mit der richtigen Atemtechnik.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
Habe gehört in Holland stellen sie jetzt Sonderkraftstoff aus Hanf her, das könnte unter Umständen eine Sinneserfahrung werden. Mit der richtigen Atemtechnik.
:super: :am Boden:

Bin übrigens auch ein Efco = Oleo Mac fan!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 21:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Meine OM 931 läuft hervorragend mit Aspen.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
O.K. Danke Guido. Werde als nächstes mal meine 147er mit Aspen tanken. Ich befürchte nur, das ich sämtliche Vergaser beim Wechsel von MotoMix auf Aspen feinjustieren muss. Mal schauen. Vielleicht rennt sie ja direkt optimal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Das kann sein, muss nicht. Die Rezepturen wurden geändert und es sollte nicht mehr so weit auseinander klaffen.
Vor ein paar Jahren war das deutlich spürbar. Ich kann es jetzt gar nicht sagen, weil ich nun schon Jahre nur Aspen tanke.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
Gut zu Wissen. Danke für die Info !
Um mal kurz vom Thema abzuschweifen:
Bin vorgestern an eine Efco 131 Top Handle Baumpflegesäge gekommen.
Ist doch genau das OM 931 Pendant wenn ich mich nicht täusche.
BDA und E-Teileliste habe ich schon, kann nur über die Vergasergrundeinstellung nirgends etwas finden.
Guido, sind dir diese vielleicht bekannt ?
Danke und Gruß !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
1+1

Ersatzteile habe ich hier im Forum bekommen.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
Dankeschön ! :DH:
Walbro Vergaser Kit ist bestellt.
Säge wird dann direkt nach Überholung auf Aspen eingestellt.
Ich berichte dann mal wie sie sich macht.

Beste Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
Säge wird dann direkt nach Überholung auf Aspen eingestellt.

Beste Grüße
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn sie dann immer Absäuft brauchst das Teil mit der ET-Nummer 50030039R

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
Das ist die Schlauchbuchse mit dem Vergaser-Schlauchstück.

Lass mich raten, die wird beim Wechsel von Eigengemisch auf SK Knackehart. :heulen:

So wie ich das sehe hat sich die ET.Nr. mehrmals geändert und müsste jetzt 70407186 lauten.

Immerhin ist der Preis mit knapp EUR 6.- ja voll vertretbar.

Ich habe leider keinen Efco / OM Händler hier in meiner Nähe, alles 50+ Kilometer entfernt. Für den Suche/Biete Bereich bin ich noch nicht freigeschaltet. Gibt es denn eine Empfehlung für jemanden hier aus dem Forum, wenn ich danach fragen darf ?

Finde ich jedenfalls supernett den Hinweis von dir ! Ich schraube ja fast lieber, als die Geräte zu benutzen und bin umso mehr für solche Details dankbar! :klatsch:

Nichts ist schlimmer wie eine nicht / schlecht laufende Maschine auch wenn ich nicht damit mein täglich Brot verdiene ! :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Bin zwar nicht der Guido, aber hier im Forum wäre für mich der "woodpecker=rolf" für Efco=Oleo Mac der Ansprechpartner.
http://motorsaegen-portal.de/memberlist ... ile&u=4113
http://www.woodpeckershop.de/

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 788
Wohnort: Wittstock
Jap, ich kann ihn auch empfehlen. Er versorgt mich in unregelmäßigen Abständen, äußerst unkompliziert auch mit niederpreisigen Kleinteilen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:53
Beiträge: 12
Wohnort: CCAA
Super, danke euch !

Die 131 läuft auch schon. - Richtig giftig die Kleine.
Habe den erweiterten Überholsatz von Walbro K10-WAT mit Nadelventil, Sieben etc. verbaut.
Hat sich nach dem Zusammenbau auch recht einfach starten lassen. Nur die 1/1 Grundeinstellung war dem Walbro WT477 Vergaser deutlich zu mager.
Man musste mit den Choke spielen damit sie nicht ausging. Mit 1,5/1,5 ist sie dann top gestartet und gelaufen, auch die Gasannahme war knackig und direkt.
Anschließend Feineinstellung auf 2800 RPM/10600 RPM mit dem DZM, fertig ist die Laube.
Das nächste Efco Projekt kann kommen. :mrgreen:
Aspen habe ich jetzt auch im Hause und werde dies schrittweise bei meinen weiteren Geräten nachtanken und beobachten :schreck:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de