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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 16:30 
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Wohnort: Pirna, Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer neuen MS 201 TC-M. Die Säge wurde lediglich mit einer Tankfüllung Selbstgemischten betrieben. Zukünftig möchte ich die Maschine gerne mit Sonderkraftstoff (MotoMix oder Aspen) betreiben. Muss ich nun beim angedachten Kraftstoffwechsel ein Reset der M-Tronic durchführen, da die Säge bereits eine gewisse Zeit mit Selbstgemischten betrieben (quasi angelernt?) wurde?

Bitte seit mir nicht Böse über die Frage, ich konnte aber über die Sufu keine passende Antwort zu meiner Problemstellung finden.

:danke: schonmal

Beste Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 16:38 
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Müssen: Nein
Aber es schadet keineswegs...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 19:47 
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Tank leermachen, SK auffüllen und starten. Die Elektronik sollte sich selbständig auf die Bedingungen wie Luftdruck, Temperatur und Kraftstoff einstellen. Das tut sie ja auch immer mal wieder während des Betriebs.

Nur wenn das nicht klappt, die Säge also nicht sauber läuft, sollte ein Reset gemacht werden.

:)

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BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 10:53 
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Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 21:56
Beiträge: 74
Wohnort: Pirna, Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
Danke für eure Meinungen :super:
Dann werde ich die Säge erstmal ohne Reset testen, mal schauen wie sie sich schlägt. Ich war mir nur nicht sicher ob die Kraftstoff-Einstellungen, welche beim ersten Betrieb in der "Einfahr-Phase" ermittelt wurden, dann später immer wieder genutzt (was in meinen Augen keinen Sinn machen würde, für was hat man sonst die Elektronik verbaut :lol: ) oder auch mal überprüft und nachjustiert werden. Sollte ich die Maschine bei ersten Probeläufen mit SK nach einen bestimmten Muster (Ablängschnitte unter Vollast oder ähnlich?) einfahren?

Sobald sich das Wetter gebessert hat, geht es raus 8-)

Beste Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 19:54 
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Nein, Besonderheiten beim Einfahren gibt es nicht. Höchstens daran danken, dass sie ab und zu mal eine halbe Stunde abkühlen kann. Die volle Leistung bringt eine C-M allerdings erst nach 5-10 Tankfüllungen. Also nicht wundern, wenn sie anfangs etwas lahm erscheint - das muss so.

Im Vergleich zu den anderen TH-Sägen von Stihl ist die 201 ein Drecksammler. Unglaublich, wie gewissenhaft und gleichmäßig sie alle Hohlräume im Gehäuse auffüllt. Nach jeder Benutzung mit Druckluft ausblasen ist Pflicht.

Hat Deine schon den Vliesluftfilter? Wenn nicht, möglichst bald nachrüsten. Der dünne Lufi lässt jede Menge Feinstaub durch.

:)

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BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 23:09 
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Beiträge: 74
Wohnort: Pirna, Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
Bei meiner ist der beige-farbene Vliesluftfilter verbaut.

Mal noch etwas anderes:
Als ich heute das Schwert an der Säge montieren wollte ist mir aufgefallen, dass eine schwarze Gummikappe (vermutlich sitzt die Ölpumpe dahinter) ca. 2 - 3 mm in den Innenraum des Kettenraddeckel hervorsteht. Dadurch liegt das Schwert nicht vollkommen plan am Gehäuse auf. Bin mir nicht sicher ob durch Anziehen des Kettenraddeckel die Gummikappe vollständig ins Gehäuse gedrückt wird. Ist das normal bei den Modell?
Ebenfalls merkwürdig ist, dass eine ca. 4 mm lange Teflon-Nasse im Bereich des Kettenspanners raussteht wo ebenfalls das Schwert plan anliegen müsste ... :bahnhof:

Beste Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 23:27 
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Gibts vielleicht ein Foto davon?

:)

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BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 23:39 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Bei meiner ist der beige-farbene Vliesluftfilter verbaut.

Mal noch etwas anderes:
Als ich heute das Schwert an der Säge montieren wollte ist mir aufgefallen, dass eine schwarze Gummikappe (vermutlich sitzt die Ölpumpe dahinter) ca. 2 - 3 mm in den Innenraum des Kettenraddeckel hervorsteht. Dadurch liegt das Schwert nicht vollkommen plan am Gehäuse auf. Bin mir nicht sicher ob durch Anziehen des Kettenraddeckel die Gummikappe vollständig ins Gehäuse gedrückt wird. Ist das normal bei den Modell?
Ist das Anschlußstück und ist normal so.
Ebenfalls merkwürdig ist, dass eine ca. 4 mm lange Teflon-Nasse im Bereich des Kettenspanners raussteht wo ebenfalls das Schwert plan anliegen müsste ... :bahnhof:
Ist auch normal,wird beim ersten mal anziehen weggedrückt.

Beste Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 05:56 
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Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Würde ehrlich gesagt nicht den Tank auskippen sondern einfach den neuen Sprit drauf und weitersägen.

g,

7

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 20:23 
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Hier ein Bild der hervorstehenden Gummikappe ...

Bild

... und die Teflon-Nasse:

Bild

Beste Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 20:38 
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Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ah ja.

Das drückt sich an.

:)

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 22:34 
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So einen Gummiteil hatte die MS200/T auch schon.
Das drückt sich bündig ins Gehäuse...

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BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 18:59 
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Zitat:
Würde ehrlich gesagt nicht den Tank auskippen sondern einfach den neuen Sprit drauf und weitersägen.
Man sagt das sich das nicht so verträgt....

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Gruß Guido
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Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 20:40 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
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Zitat:
...Man sagt das sich das nicht so verträgt....
Bei mir ist es bei der Motorsense & TH kein Problem gewesen. Sind aber auch "old school" Geräte mit klassischem Motor. Aber gut zu wissen das Mitglieder hier andere Erfahrung gemacht haben.

g,

7

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[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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