Bei Dolmar steht "Aspen Alkylat (2-Takt-Kraftstoff)" ebenfalls explizit in den technischen Daten in der Betriebsanleitung, gerade nachgesehen bei PS-420, PS-5105, PS-6100 und sogar schon bei der ollen MS-4011.
Zitat:
dann behaupte ich seit heute das Gegenteil
Das war zu erwarten, schließlich behauptest Du eigentlich immer das Blaue vom Himmel, um Deine irgendwie drolligen, aber leider echt nervigen Tiraden gegen Sonderkraftstoff zu stützen.
Zitat:
erstaunlich, dass noch kein Hersteller von MS den Kraftstoff SK [...] für ihre Produkte ausdrücklich empfiehlt.
Das Gegenteil wurde Dir ja gerade belegt.
Zitat:
Von der Feinheit mit dem Ethanol im handelsüblichen Superbenzin ROZ 95 ganz zu schweigen....
Welche obskure "Feinheit" möchtest Du denn so nebulös andeuten? Die Zersetzung des Benzins? Die meisten Hersteller empfehlen, bei längerer Einlagerung die Betriebsflüssigkeiten zu entfernen. Und nun?
Zitat:
Was der Anwender in Umstellung auf SK beachten soll, sagt der Hersteller in Form einer Gebrauchsanweisung wohlwissentlich nicht.
Siehe @linksradlers Beitrag direkt über diesem.
Zitat:
SK hat ja unweigerlich weniger als 0,02% Schmierstoff im Anteil zu den brennbaren Kohlenwasserstoffen. Damit ist der Hersteller der MS auf der "sicheren Seite".
Ist das so? Und sogar "unweigerlich" ... Na, Potzblitz, da verarschen uns ja Stihl und Husqvarna nach Strich und Faden, wenn sie uns erst ihren hauseigenen Alkylatsprit verticken, nur um hinterher alle Ansprüche abschmettern zu können. Raffinierte Verschwörung!
Zitat:
Kein Mensch hat bisher die ganzen in der Säge verbauten Kunststoffe, von O-Ringen, über Vergasermembranen bis zu den Kraftstofftanks, auf die Verträglichkeit daraufhin verifiziert.
Woher nimmst Du diese steile Behauptung? Kannst Du das
irgendwie untermauern? Wieso sollten Hersteller von Sägen und Vergasern bzw. die Chemieunternehmen, die ihnen zuliefern, nicht die Eignung ihrer Materialien prüfen und passende verwenden? Ach ja, die haben sich ja alle zusammengerottet und in einem gigantischen Sägenkomplott gegen uns verschworen.
Zitat:
Die Sägen, die heute im Handel verkauft werden, sind vom Hersteller nur ein bisschen auf Alkylatbenzin getestet worden. Geplant und gebaut wurden die ursprünglich für ein Gemisch aus Benzin (ROZ 95 mit 0,02% Zweitaktöl). Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die nächste pseudofaktische Phantasiebehauptung. Wie kommst Du bloß auf solch hanebüchene Ideen, dass seit Jahr(zehnt)en kein Hersteller seine Neuentwicklungen auf SK auslegt? "Da beißt die Maus keinen Faden ab", dass
Du hier den Meister der alternativen Fakten zu geben versuchst.