Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:59 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:54
Beiträge: 3
Hallo und guten Abend,

ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht !

Fakt ist bei uns in Rheinland-Pfalz ist Sonderkraftstoff im
Staats - und Kommunalwald laut Tarifvertrag vorgeschrieben,
Biokettenöl laut Aussage Forstamt ist Pflicht auch für Selbstwerber.
Die meisten Betriebe sind zertifiziert d.h.:Verwendung umweltfreundlicher
Kraft-und Schmierstoffe !!


Benutze seit 8 Jahren Sonderkraftstoff und seit 20 Jahren
Bio-Kettenöl.


Gruß
Theo-Forsti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
So siehts aus.
Wenn ein Wald Zertifiziert ist, und eine Kontrolle kommt, dann geht da die Post ab.
Hat man uns auch im Lehrgang gesagt.
Sie wollen kein mineralisches Kettenhaftöl im Staatsforst sehen.

Gruß Holzklotz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. März 2007, 21:31
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen (Emsland)
Hallo Leutz,

hab eigtl. sehr interessiert mitgelesen und kann selbst nur durch kleine Erfahrungswerte was dazu beitragen. Wir kaufen immer den ganz normalen 1:50 Sprit und lassen den auch in motorsäge oder kanister stehenund das bisher ohne probleme. Einziges was ich letzte woche festgestellt habe, war das die Säge ohne zu tanken(mit 8monate altem sprit) nicht ansprang, hab dann frischen Sprit(8-10monate alt aus kanister) dazu gekippt und siehe da 1Zug und die Säge lief, und das auch länger als 30sec ;-).
Also ich halte Gemisch im Kanister für weitaus länger lagerfähig als 3monate .
MFG

PS: zum teil ziemlich affig was hier abging in den letzten seiten , zumal der Canadische Holzfäller in einigen Punkten auch recht oder zum nicht ganz unrecht hatte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 10:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 07:36
Beiträge: 285
Wohnort: Bad Brambach OT Schönberg / BJ 69
@ uny

Hast evtl. Recht, aber der Ton macht immer noch die Musik.

Hier im Forum sind tolle Leute, die einen Super Tipps geben und helfen, wie es nur geht.
Aber bei solchen Fragen gehen die Meinungen auseinander und wenn jemand eine andere Meinung nicht akzeptiert, kann er es auch schreiben. Aber sachlich und nicht mit Gewaltausdrücken untemauern.

Vor allem, wenn jemand Brötchen bäckt, die zu groß sind und die er nicht runterbringt.

Also dann
Schönes WOE

Roland

_________________
Solo 654, Dolmar 102. Homelite XL Automatic, Husqvarna 353, MTD 990


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 19:48 
Offline

Registriert: Dienstag 27. November 2007, 20:51
Beiträge: 10
Wohnort: Franken
Da hab ich ja eine ganz schöne "Diskussion" angezettelt mit dem Thema über die Haltbarkeit.
Es waren trotzdem hilfreiche Antworten für mich dabei.
Da ich eh schon mit Asthma vorbelastet bin, hab ich mich jetzt doch entschieden Sonderkraftstoff zu tanken und hab mir einen 5l Kanister Aspen gekauft.

Wünsche "Frohes Fest"

Gruß Mathias


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
Gute Entscheidung, deine Gesundheit wird es dir danken.

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de